Ab 1. Januar 2021 wird Ralf Ruckdäschel die Leitung der Abteilung „Vertriebsdirektion Süd Sach“ bei der HDI Vertriebs AG übernehmen.
Ralf Ruckdäschel verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungen sowie der Führung von Finanzvertrieben. Zuletzt als Leiter der Partnervertriebsdirektion München bei der Gothaer.
Er folgt auf Ralf Schöttle, der nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit im regionalen Maklervertrieb zum 31. Juli 2020 aus dem Unternehmen ausscheidet.
Wolfgang Hanssmann, Vertriebs-Chef der HDI Versicherungen, dazu:
„Wir danken Herrn Schöttle für sein bisheriges erfolgreiches Wirken und wünschen ihm für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Ralf Ruckdäschel einen erfahrenen und gut vernetzten Vertriebsexperten gewinnen konnten, dem wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg wünschen.“
Bis zum Eintritt von Ruckdäschel wird Dr. Johannes-Maximilian Weinhold die Abteilung kommissarisch leiten, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter des Bereiches „Regionaler Maklervertrieb Sach“.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI bleibt Hannover 96 weiterhin treu
HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
HDI stellt Vertriebsführung für neue Strategie auf
Christoph von Weber Chrustschoff übernimmt Gothaer-Partnervertrieb in München
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.