Da der Übergang zwischen einer Transport- und einer Montageversicherung oftmals fließend ist, kann es im Schadenfall zu Unklarheiten zwischen den Beteiligten kommen. Dagegen schaffen nun die Basler Versicherungen mit dem neuen Kombiprodukt Basler TransportMontage Plus Abhilfe.
Mit nur einem Erfassungsbogen, einer Police, einer Rechnung und insbesondere einer koordinierten Schadenbearbeitung ist der Kunde während des gesamten Ablaufs von Neukauf oder Demontage über Transport, Zwischenlagerung, (Re-)Montage und Inbetriebnahme abgesichert.
Für Transporte besteht unabhängig vom eingesetzten Transportmittel Versicherungsschutz.
In der Montageversicherung gibt es einen durchgängigen Versicherungsschutz – mit Beginn der ersten Montagearbeiten, egal ob Neu- oder Demontage, bis hin zur Abnahme nach erfolgreichem Probebetrieb. Es handelt sich dabei um eine echte Allgefahren-Deckung, bei der Beschädigung oder Verlust während des Transportes versichert sind. Ebenso bei Schäden, die aus der Montage oder der Inbetriebnahme oder durch äußere Einflüsse entstehen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Basler wertet GrundfähigkeitenVersicherung auf
Noch besserer Schutz bei Cybergefahren
Basler: Anbindung an die BiPRO///BOX
Qualitypool-Basler-Deckungskonzepte: Neue Produktgeneration gestartet
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













