Jung, DMS & Cie. optimiert seine Dienstleistungen für den freien Versicherungsvertrieb. So steht innerhalb der JDC-eigenen Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware iCRM den Vertriebspartnern ab sofort eine auf die Spartenkompetenz ausgerichtete Rechnerwelt zur Verfügung.
Berater und Vermittler von Jung, DMS & Cie. können direkt aus dem iCRM den Kfz-Versicherungsvergleichsrechner KFZ-NAFI, den Sach-Vergleichsrechner von Mr-Money sowie das digitale Angebots- und Vergleichssystem im Bereich Leben und Kranken fb>xpert von Franke und Bornberg kostenfrei nutzen.
Dabei werden durch die Schnittstellen mit dem iCRM die für einen Versicherungsvergleich relevanten Kundendaten in die Berechnungen übergeben. Damit können Vermittler ihren Kunden schnell und auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Angebote machen.
In der nächsten Ausbaustufe sollen dann spartenübergreifend alle neuen Vertragsdaten automatisch in das iCRM einfließen.
Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., dazu:
„Mit der vollständigen Integration unserer neuen Rechnerwelt in das iCRM verfolgen wir konsequent unsere Advisortech-Strategie, also Technik für Berater nicht gegen sie. Die jetzt neu gewählte Rechnerwelt setzt in den jeweiligen Versicherungsparten auf die passende, kompetente Beratersoftware und verbindet diese mit unserem iCRM sowie der Finanzapp allesmeins.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Swiss Life: Einbindung neuer Angebots- und Vergleichssoftware abgeschlossen
RheinLand Versicherung und JDC kooperieren
Nürnberger jetzt auch auf „easynetto“
Jung, DMS & Cie. bietet e-Signatur für Fondsberater
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.