SV SparkassenVersicherung startet SV CUBE GmbH

Die SV SparkassenVersicherung hat die SV CUBE GmbH jetzt neu gegründet.

Hier bringt sie ihre Erfahrungen im Gebiet der Gebäudewertermittlung im gewerblichen, industriellen und kommunalen Bereich sowie als ehemaliger Gebäudemonopolversicherer ein.

Stephan Schwegat, einer der beiden Geschäftsführer der SV CUBE GmbH und im Hauptberuf verantwortlich für das gewerbliche und industrielle Sachversicherungsgeschäft bei der SV, sagt:

„Zu geringe Versicherungssummen sind in der Gebäudeversicherung ein großes Risiko. Viele Unternehmer haben unwissentlich ihre Gebäude zu gering versichert. Das kann drastische Folgen haben und sogar existenzbedrohend sein.“

In der SV ist die Gebäudewertermittlung deshalb schon lange ein integrierter Teil des Risikoservice, den die SV ihren Kunden anbietet.

Die Nachfrage externer Kunden nach dieser speziellen Dienstleistung der SV war immer schon vorhanden und ist in den letzten Jahren gestiegen. Denn auf dem Markt gibt es keine Anbieter, die diese Dienstleistung systematisch und im größeren Maßstab anbieten. Es lag deshalb nah, die Gebäudewertermittlung auch dem Markt anzubieten.

Die SV CUBE GmbH steht so als unabhängiger Dienstleister für Versicherungswertermittlungen im deutschen Markt und auch darüber hinaus in Europa zur Verfügung.

 

Bild: © Andrey Popov/ fotolia.com

Themen: