Die Württembergische Versicherung AG bietet jetzt eine Bekleidungsschutz-Versicherung für Motorradbekleidung an, weil häufig kein Versicherungsschutz über die Kfz-Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs besteht.
Die Versicherung der Motoradbekleidung kostet 24,95 Euro pro Jahr und es spielt keine Rolle, bei welcher Gesellschaft das Fahrzeug selbst versichert ist. Auch wer Roller oder Moped, ein Fun-Fahrzeug oder Trike fährt, kann seine Schutzbekleidung mit der Police absichern. Der Versicherungsschutz kann sowohl in allen Versicherungsbüros der Württembergischen als auch online abgeschlossen werden.
Im Falle eines Sturzes oder Unfalls übernimmt die Württembergische die Kosten für die Reparatur der Schäden an der Schutzkleidung. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, wird dem Versicherten der Neupreis bis zu einem Betrag von 2.000 Euro bis zu zwölf Monate nach dem Kauf ersetzt. Ab dem 13. Monat wird der Zeitwert ersetzt.
Der Selbstbehalt beträgt 150 Euro pro Schadenfall. Auf diesen verzichtet die Württembergische, wenn sich der Versicherungsnehmer als Ersatz für seine beschädigte Schutzbekleidung für Produkte der Kooperationspartner, die Nolangroup und Rukka, entscheidet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Württembergische optimiert Unfallversicherung
Neue Wohngebäudeversicherung bei Adam Riese
Württembergische verbessert Privat-Haftpflicht
Württembergische optimiert Angebot für Mittelstand
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
360°-Schutz fürs Eigenheim mit InterRisk Wohngebäudeversicherung
Für viele Menschen ist das eigene Heim eine einmalige Investition. Viel Geld, Zeit, Überlegungen, Auseinandersetzungen und teilweise auch schlaflose Nächte werden dafür in den Bau, Kauf oder Umbau des Hauses gesteckt.
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.