Die Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft räumt Finanzberatern einen Rabatt ein, die vom Defino - Institut für Finanznorm für DIN-konforme Arbeit zertifiziert sind. Bei der Prämienberechnung wird die DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ berücksichtigt.
Die Rabattierung der Prämie beträgt bis zu 20 Prozent auf den Prämienanteil der Tarifprämie, welcher sich auf die Gewerbeerlaubnis nach § 34d GewO bezieht.
Jörg Conradi, Allcura-Vorstand, dazu:
Jörg Conradi, Vorstand, ALLCURA Versicherungs-Aktiengesellschaft „Nach unserer Einschätzung verringert die konsequente und verbindliche Umsetzung der DIN 77230 in der alltäglichen Praxis das Risiko.
Eine gute Beratung basiert auf der ordentlichen, strukturierten und umfassenden Bedarfsanalyse, wie ihn der DIN Standard fordert.“
Ähnliches zeigen auch die positiven Erfahrungen, die Versicherer wie die Vereinigte Postversicherung VPV, Banken wie die Volksbank Emmerich-Rees, Vertriebe wie Albatros, Finum, Formaxx, Mayflower und von Poll Finance sowie Pools wie pma bereits mit dem Vorläufer der Norm, der DIN SPEC 77222, bezüglich Kundenvertrauen und Kundenzufriedenheit gemacht haben.
Klaus Möller, Defino-Vorstand, sagt:
Dr. Klaus Möller, Vorstand, DEFINO Institut für Finanznorm AG „Für uns ist die Entscheidung der Allcura die Bestätigung unseres eingeschlagenen Weges, nicht nur Wissen und Können, sondern tatsächliches Handeln im Kundeninteresse zu zertifizieren.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vertrauen schaffen in der Onlineberatung
Kundenzufriedenheit ist heute Chefsache
DIN-Norm 77230: INTER kooperiert mit DEFINO
DIN Norm 77230: Anwender ziehen positive Zwischenbilanz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.