IDEAL führt neues Pflegetagegeld im Markt ein

Die IDEAL Versicherungsgruppe führt im Januar einen neuen Pflegetagegeld-Tarif nach Art der Krankenversicherung in den Markt ein. Mit dem Angebot von zwei Lösungsansätzen aus unterschiedlichen Sparten für die Absicherung des Pflegerisikos untermauert der Berliner Versicherer seine Positionierung als Marktführer in diesem Produktsegment.

(PDF)
Seniorin-Mutter-48033643-AS-bilderstoeckchenSeniorin-Mutter-48033643-AS-bilderstoeckchenbilderstoeckchen – stock.adobe.com

„Mit dem IDEAL PflegeTagegeld bauen wir die Vertriebsmöglichkeiten für eine private Pflegezusatzversicherung weiter aus und erschließen unseren Vertriebspartnern in der IDEAL Pflegewelt neue Kundengruppen“, begründet Frank André Pernitt, Bereichsleiter Marketing, Brand and Product der IDEAL Versicherungsgruppe, den Entschluss zur Erweiterung der hauseigenen Produktpalette.

„Als Marktführer in der Pflegeabsicherung ermöglichen wir so den Verbrauchern eine kostengünstige Alternative zur umfangreichen Absicherung durch unser Premiumprodukt, die IDEAL PflegeRente.“

Leistungsumfang

Das neue IDEAL PflegeTagegeld können Kunden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren abschließen. Voraussetzung ist, dass die versicherte Person in Deutschland privat oder gesetzlich pflegepflichtversichert ist.

Drei Produktlinien Basis, Klassik und Exklusiv - analog zu dem Angebot aus der IDEAL PflegeRente – bieten bei lebenslanger Versicherungsdauer finanziellen Schutz ab Pflegegrad 2. Die monatliche Leistung kann zwischen 250 und maximal 4.000 Euro frei gewählt werden.

Im Versicherungsfall leistet die IDEAL 100 Prozent der vereinbarten Pflegesumme, egal ob die Versorgung zu Hause oder im Heim stattfindet. Optional können auch eine Sofortleistung oder dynamische Erhöhungen der Pflegerente vor oder nach Eintritt des Leistungsfalls vereinbart werden.

Genau wie das Premiumprodukt, die IDEAL PflegeRente, bietet auch das IDEAL PflegeTagegeld zusätzliche Assistanceleistungen an. Beispielsweise die Vermittlung eines Pflegeplatzes innerhalb von 24 Stunden, Sonderkonditionen über das Programm IDEAL ReVita oder die Beratung zu Pflegedienstleistungen über die kostenlose Pflegehotline.

Die neue IDEAL Pflegewelt: Ein System – alle Pflegeprodukte

Das IDEAL PflegeTagegeld wird klassisch nach Art der Krankenversicherung berechnet und wurde trotzdem technisch nahtlos in die bestehende Pflegeproduktpalette integriert.

Auf nur einer Vertriebsplattform können ab sofort alle Produkte der IDEAL Pflegewelt gerechnet, verglichen, kombiniert und abgeschlossen werden – egal, ob Pflegetagegeld oder Pflegerente.

"Noch nie war Pflegevorsorgeberatung so einfach. Kein lästiges Switchen mehr zwischen verschiedenen Systemen, keine Eingabemasken doppelt befüllen oder den Gesundheitscheck für jede Sparte extra durchlaufen müssen.“

Mit den Pflegeprodukten aus beiden Sparten und einer einheitlichen Antragsstrecke bietet die IDEAL ihren Vertriebspartnern die volle Flexibilität bei der Beratung zum Pflegerisiko.

Spezielle Vertriebsunterstützung zur Produkteinführung

Neben den üblichen Unterlagen für Beratung und Vertrieb bietet die IDEAL zum Produktlaunch eine umfangreiche Vertriebsunterstützung an. Alle Informationen zum IDEAL PflegeTagegeld stehen den Vertriebspartnern in einem Infopaket gebündelt zum Download zur Verfügung. Die Internetseite https://www.idvers.de/pflegewelt gibt Einblick in die neue Pflegewelt der IDEAL, die für jeden Kunden die passende Lösung für die Pflegeabsicherung bereithält.

Eine digitale Roadshow an insgesamt fünf Terminen bildet im Januar den Auftakt zum Vertriebsstart. „Begleitet wird der Produktlaunch von einer Onlinekampagne, deren Motive wir unseren Vertriebspartnern zur Gestaltung ihrer eigenen Kundenkommunikation über die Plattform DIGiDOR zur Verfügung stellen“, so Pernitt.

Im Januar starten auch die Online-Seminare mit umfangreichen Informationen zum IDEAL PflegeTagegeld, zu den Kombinationsmöglichkeiten mit den IDEAL PflegeRentenprodukten und zu den Vorteilen der IDEAL Pflegewelt. Bei allen weiteren Fragen können sich Vertriebspartner der IDEAL an die Vertriebspartnerhotline, Tel. 030-2587-261 wenden oder für Berechnungen die Vertriebsplattform I-POS nutzen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Senior woman, friend and coffee or tea while in a wheelchair for a disability or rehabilitation and happy or laughing about funny conversation or joke. Old people together for fun in nursing homeSenior woman, friend and coffee or tea while in a wheelchair for a disability or rehabilitation and happy or laughing about funny conversation or joke. Old people together for fun in nursing homeDavid L/peopleimages.com – stock.adobe.comSenior woman, friend and coffee or tea while in a wheelchair for a disability or rehabilitation and happy or laughing about funny conversation or joke. Old people together for fun in nursing homeDavid L/peopleimages.com – stock.adobe.com
Pflegetagegeld

ARAG Pflege-AsseCura: Neue betriebliche Pflegeversicherung

Die ARAG Krankenversicherung hat mit dem ABVP - dem Arbeitgeber- und Berufsverband Privater Pflege e.V. - eine betriebliche Pflegezusatzversicherung mit Modellcharakter entwickelt.

Woman by the windowWoman by the windowsepy – stock.adobe.comWoman by the windowsepy – stock.adobe.com
Pflege versichert

Die eigene Pflege: eine große Unbekannte

Die Hälfte der Deutschen hat sich noch nie Gedanken zur eigenen Pflege gemacht. Ein Drittel der Bevölkerung hat auch in naher Zukunft nicht vor, das zu tun. Dabei variieren die Ergebnisse in Bezug auf die Geschlechter, das Alter und der eigenen Erfahrung als Pflegender.

Senior couple with documents and laptop at homeSenior couple with documents and laptop at homerh2010 – stock.adobe.comSenior couple with documents and laptop at homerh2010 – stock.adobe.com
Pflegetagegeld

Pflegeleistungen: 5 Irrtümer beim Pflegegeld

Wenn ein Pflegefall auftritt, gibt es Vieles zu beachten. Eine der dringendsten Fragen ist die nach der Finanzierung der Pflegesituation. Am häufigsten wird hierbei das Pflegegeld beansprucht. Doch gibt es hier gibt es zahlreiche Irrtümer und Fehleinschätzungen.

kreatives team im büro entwickelt ideenkreatives team im büro entwickelt ideencontrastwerkstatt – stock.adobe.comkreatives team im büro entwickelt ideencontrastwerkstatt – stock.adobe.com

Risiko Pflegefall: Sie können nicht nicht beraten

Trotz der Reformen in den letzten Jahren reichen die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus, um die tatsächlich anfallenden Kosten zu decken. Für Berater gilt umso mehr, die Wichtigkeit des Themas selbst zu verinnerlichen und gegenüber den Kunden zu transportieren.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.