Die uniVersa hat für verschiedene Haftpflichtrisiken die Versicherungssummen zum Teil mehr als verdoppelt. Pauschal sind jetzt 10 Millionen Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden versichert.
Die uniVersa hat ihre Versicherungssummen bei der Haftpflicht für Haus- und Grundbesitzer, unbebaute Grundstücke, Bauherren, Veranstalter, Vereine, Tierhalter und Gewässerschäden aufgestockt. Pauschal sind jetzt einheitlich zehn Millionen Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden versichert.
Bisher gab es für die Risiken unterschiedliche Deckungssummen, die in der Regel bei zwei Millionen Euro lagen.
Verbessert wurde auch die Betriebs-Haftpflichtversicherung für Büro, Gaststätten, Handel, Baunebengewerbe, Dienstleister und Handwerker. Hier beträgt die Pauschaldeckung jetzt ebenfalls zehn Millionen Euro anstatt vorher fünf.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Betriebshaftpflichtversicherung: uniVersa erhöht Versicherungssummen
degenia optimiert Privathaftpflicht
Abhängig von der Tarifvariante sind nun unter anderem unmittelbare Personen- und Sachschäden der mitversicherten Personen untereinander abgedeckt. Zusätzlich werden nebenberufliche Tätigkeiten abgesichert und die Selbstbeteiligung bei Car-Sharing-Fahrzeugen oder gemieteten E-Scootern übernommen.
Studenten: Diese Versicherungen sollten nicht nur Erstsemester haben
Im Oktober beginnen an den meisten deutschen Universitäten die neuen Semester. Dieser neue Lebensabschnitt wirft dann auch Fragen zum Versicherungsschutz auf.
Drohnenhaftpflicht für gewerblichen Einsatz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AXA und DBV starten elektronische Patientenakte für Krankenvollversicherte
Die elektronische Patientenakte ist nun auch für Krankenvollversicherte von AXA und DBV verfügbar. Sie bündelt medizinische Daten an einem Ort – mit dem Ziel, Behandlungen effizienter und transparenter zu machen.
Hiscox: Ingenieur-Versicherung mit digitalem Antrag und Arbeitsausfall-Modul gestartet
Klassische Ingenieurleistungen, IT-Dienste und Beratungsfunktionen in einer Police – Hiscox will mit einem neuen Produkt bestehende Deckungslücken schließen. Auch ein bislang einzigartiges Arbeitsausfall-Modul ist Teil des Angebots.
Comeback der Riester-Rente: Die Stuttgarter setzt auf performance+
Die Stuttgarter Versicherung bietet ab sofort wieder eine Riester-Rente an. Mit der RiesterRente performance+ reagiert das Unternehmen auf die anhaltende Nachfrage nach staatlich geförderter Altersvorsorge und positioniert sich bewusst in einem Segment, das zuletzt von vielen Versicherern aufgegeben wurde.
‚Entspannt in die Zukunft‘ - Vermögensaufbau und Altersvorsorge mit der InterRisk-Fondsrente
Für die finanzielle Altersversorgung bieten sich drei Wege an: die gesetzliche Rentenversicherung, die Betriebsrente und die private Vorsorge. Auf die gesetzliche Rentenversicherung ist langfristig kein Verlass, der demografische Wandel mit dem immer ungünstigeren Verhältnis zwischen Erwerbsfähigen und Rentnern lässt eine weitere Reduzierung des Rentenniveaus erwarten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.