Das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance richtet den Vertrieb unter der Leitung von Mathias Berg neu aus. Seit 2020 verantwortete ist Berg als Chief Insurance Officer erfolgreich den Ausbau und die Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Versicherern. Im Zuge der Neuausrichtung übernimmt er nun ebenso den Ausbau und die Weiterentwicklung mit Vertrieben, Pools, Verbünden, Großmaklern und Versicherungsmaklern.
Die Neuaufstellung bündelt die Ansprache der Versicherer und Vertriebe. Alle vertrieblichen Aktivitäten sowie die Betreuung der Partner von Thinksurance kommen so aus einer Hand. Die Zusammenführung ermöglicht kürzere Kommunikationswege und eine noch effizientere Abstimmung. Damit wird auch die Effektivität der Betreuung verbessert und beispielsweise auf Bedürfnisse zwischen Vermittlern und Versicherern direkt eingegangen.
Das Führungsteam um Mathias Berg umfasst zusätzlich die Thinksurance Manager Matthias Christ als Head of Sales und Vincent Foermer als Head of Partner Management. Christ ist bereits 2017 zu Thinksurance gestoßen und hat seitdem die Partnerbetreuung stetig ausgebaut.
Mathias Berg kam im November 2020 zu Thinksurance. Unter seiner Führung wurde die Zusammenarbeit mit Versicherern professionell und nachhaltig ausgebaut. "In meiner neuen Rolle werde ich einen stärkeren gesamthaften Blick einnehmen, der die Bedürfnisse sowohl der Vermittler als auch der Versicherer berücksichtigt. Daraus werden sich sowohl für das klassische Tarifrechner-Geschäft als auch über unsere integrierte Ausschreibungsplattform für komplexere Risiken spannende Weiterentwicklungen ergeben. Gemeinsam mit unserer Produktentwicklung werden wir unsere Plattform und unser Produktangebot kontinuierlich ausbauen und verbessern", sagt Mathias Berg.
Sven Schönfeld, ehemals Chief Sales Officer bei Thinksurance, hatte das Unternehmen zuvor auf eigenen Wunsch verlassen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Thinksurance ernennt neue Head of Customer Success
Thinksurance baut sein Führungsteam aus und holt mit Aneta Ziegenfuss Bertsouklis eine erfahrene Customer Success-Expertin an Bord.
Ex-CosmosDirekt-Chef wird neuer CEO bei CLARK
Benedikt Kalteier, ehemaliger CEO der CosmosDirekt und Generali-Vertriebsvorstand, übernimmt zum Jahreswechsel die Führung in Deutschland von Mitgründer Dr. Marco Adelt, zusätzlich holt CLARK Balázs Gáti von Revolut für Produkt & Technologie
Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower
Die Versicherungsgruppe bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kussero, verantwortlich für das Digital Partner Management.
BDVM-Vorstandsmitglied ist neuer Vizepräsident von BIPAR
Auf der diesjährigen Generalversammlung in Madrid wurde Yorck Hillegaart zum Vizepräsidenten des europäischen Vermittlerdachverbandes BIPAR gewählt. Dieser wird beratend bei allen Fragen rund um den Versicherungssektor von der Europäischen Kommission hinzugezogen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.