Die Gesellschafter der teckpro software solutions GmbH haben Dr. Jutta Krienke zum 1. April 2023 als weitere Geschäftsführerin, neben dem bisherigen Geschäftsführer Michael Littig, benannt. Mit der Vergrößerung des Managements soll die Marktposition der teckpro insgesamt ausgebaut werden. In der strategischen Planung der teckpro steht insbesondere die Einbindung der Digitalen Rentenübersicht in alle Kundenberatungsprozesse von Versicherungen, Banken, Vertrieben und Steuerberatern.
Mit Jutta Krienke gewinne die teckpro eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit Branchen-, Kommunikations- und IT-Expertise und darüber hinaus mit hervorragender Reputation, so Michael Littig, Geschäftsführer der teckpro software solutins GmbH. Die Ernennung sei auch ein Zeichen für den fortgesetzten Wachstumskurs der teckpro.
Dr. Jutta Krienke (53) blickt auf eine 22 Jahre währende Laufbahn in der Versicherungsbranche mit breiten Einsatzfeldern zurück. Zuletzt spezialisierte sich auf IT-Anwendungen für die Branche und verstärkte das Team der Syncier, einer IT-Tochter der Allianz SE.
Zuvor leitete sie das Nachhaltigkeitsprogramm der Canada Life und die Produktentwicklung für die Lebensversicherer der Versicherungskammer. Sie stand dem Maklerpool BCA als Vorständin für IT, Marketing und Versicherungen vor und bekleidete Leitungsfunktionen in der Allianz Leben sowie innerhalb der Talanx Gruppe.
Dr. Jutta Krienke über ihre neue Rolle: „teckpros Innovationskraft im Bereich KI und UX verbindet sich mit der finanzmathematischen Expertise eines etablierten Software- und Beratungshauses, das seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt ist. Ich freue mich sehr darauf, meinen Teil beizutragen, um die ausgezeichneten Services und Produkte der teckpro weiterzuentwickeln und neue innovative Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden in ihren digitalen Vertriebsprozessen unterstützen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
JDC-Tochter stärkt den Bereich Vermögensverwaltung
Die Gesellschafterversammlung bestellte im Juni 2023 Petra Walter zur weiteren Geschäftsführerin der BBWV neben dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Antonio Biondo. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und ESG.
Eye Security erweitert Board um Christopher Lohmann
Als nicht-operatives Board-Mitglied des führenden InsurTechs für Cyber-Security und Cyberversicherung wird Christoph Lohmann Aufbau und Expansion von Eye Security in Europa unterstützen. Zudem vertritt er im Board die Interessen der Frühphasen-Investoren.
Dominik Hoffmann wird Geschäftsführer des BVK
Dominik Hoffmann wurde zum Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ernannt. Die Entscheidung fällt auf den Tag seines zehnjährigen Dienstjubiläums. BVK-Präsident Michael H. Heinz und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele würdigen seine langjährigen Verdienste um den Verband.
Versicherungskammer wirbt Mareike Steinmann-Baptist von Allianz ab
Der Aufsichtsrat der Consal Beteiligungsgesellschaft AG hat Mareike Steinmann-Baptist zur neuen Vorständin für die Kranken-, Pflege- und Reiseversicherung bestellt. Steinmann-Baptist wird insbesondere die Reiseversicherung verantworten und ihre Tätigkeit zum 01.01.2025 aufnehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.