Die Gesellschafter der teckpro software solutions GmbH haben Dr. Jutta Krienke zum 1. April 2023 als weitere Geschäftsführerin, neben dem bisherigen Geschäftsführer Michael Littig, benannt. Mit der Vergrößerung des Managements soll die Marktposition der teckpro insgesamt ausgebaut werden. In der strategischen Planung der teckpro steht insbesondere die Einbindung der Digitalen Rentenübersicht in alle Kundenberatungsprozesse von Versicherungen, Banken, Vertrieben und Steuerberatern.
Mit Jutta Krienke gewinne die teckpro eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit Branchen-, Kommunikations- und IT-Expertise und darüber hinaus mit hervorragender Reputation, so Michael Littig, Geschäftsführer der teckpro software solutins GmbH. Die Ernennung sei auch ein Zeichen für den fortgesetzten Wachstumskurs der teckpro.
Dr. Jutta Krienke (53) blickt auf eine 22 Jahre währende Laufbahn in der Versicherungsbranche mit breiten Einsatzfeldern zurück. Zuletzt spezialisierte sich auf IT-Anwendungen für die Branche und verstärkte das Team der Syncier, einer IT-Tochter der Allianz SE.
Zuvor leitete sie das Nachhaltigkeitsprogramm der Canada Life und die Produktentwicklung für die Lebensversicherer der Versicherungskammer. Sie stand dem Maklerpool BCA als Vorständin für IT, Marketing und Versicherungen vor und bekleidete Leitungsfunktionen in der Allianz Leben sowie innerhalb der Talanx Gruppe.
Dr. Jutta Krienke über ihre neue Rolle: „teckpros Innovationskraft im Bereich KI und UX verbindet sich mit der finanzmathematischen Expertise eines etablierten Software- und Beratungshauses, das seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt ist. Ich freue mich sehr darauf, meinen Teil beizutragen, um die ausgezeichneten Services und Produkte der teckpro weiterzuentwickeln und neue innovative Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden in ihren digitalen Vertriebsprozessen unterstützen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
JDC-Tochter stärkt den Bereich Vermögensverwaltung
Die Gesellschafterversammlung bestellte im Juni 2023 Petra Walter zur weiteren Geschäftsführerin der BBWV neben dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Antonio Biondo. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und ESG.
Eye Security erweitert Board um Christopher Lohmann
Als nicht-operatives Board-Mitglied des führenden InsurTechs für Cyber-Security und Cyberversicherung wird Christoph Lohmann Aufbau und Expansion von Eye Security in Europa unterstützen. Zudem vertritt er im Board die Interessen der Frühphasen-Investoren.
Maklervertrieb: Wechsel von Axa zu Canada Life
Canada Life Assurance Europe plc hat Dr. Frederick Krummet zum Chief Distribution Officer berufen. Die Ernennung tritt am 17. November 2025 in Kraft und unterstreicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf den Maklermarkt in Deutschland. In seiner neuen Funktion soll Krummet den Ausbau der Maklerbetreuung und die Entwicklung von Partnerbeziehungen vorantreiben.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.