Allianz Commercial ist der neue, integrierte Ansatz der Allianz im Firmengeschäft für mittelgroße und große Unternehmen. In seiner neuen Funktion als Commercial Managing Director in Deutschland wird Hans-Jörg Mauthe die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), die sich auf Großkunden konzentriert, und das lokale Geschäft der Allianz in Deutschland für mittelgroße Unternehmen unter einem einheitlichen Ansatz leiten. Dadurch soll die Zusammenarbeit mit Kunden und Vertriebspartnern vereinfacht werden.
Mauthe wird an den AGCS Chief Regions and Markets Officer Henning Haagen sowie an Ulrich Stephan, Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG und verantwortlich für das Firmengeschäft, berichten. Hans-Jörg Mauthe, derzeit Regional Managing Director Central & Eastern Europe bei AGCS, ist seit über 30 Jahren bei der Allianz Gruppe in einer Vielzahl von Führungspositionen tätig.
Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er unter anderem Regional Head of Market Management und Head of Liability Germany & CE bei AGCS. In seinen 15 Jahren bei der Allianz Versicherungs-AG war er unter anderem als Head of Corporate Casualty und Head of Commercial Liability tätig. Hans-Jörg Mauthe behält seine aktuellen Aufgaben für die AGCS bis auf Weiteres bei.
Allianz Commercial mit Leben füllen
„Durch Allianz Commercial haben wir in Deutschland die einmalige Gelegenheit, unter einem Dach globales Know-how mit lokaler Expertise und Stärke zu verbinden“, sagt Frank Sommerfeld, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG.
„Unsere Unternehmenskunden profitieren so von umfassenden Lösungen. Damit wollen wir in Deutschland sowie weltweit weiter wachsen und unseren Beitrag zum Ergebnis der Allianz leisten", erklärt Sommerfeld weiter. "Durch die neue Commercial-Strategie stärken wir klar unsere Marke in Deutschland. Hans-Jörg Mauthe ist sowohl mit der Allianz Versicherungs-AG als auch mit der AGCS vertraut – eine Erfahrung, die bei der Zusammenarbeit hilft.“
Joachim Müller, CEO der AGCS, ergänzt, dass Hans-Jörg Mauthe eine Schlüsselrolle dabei spielen werde, Allianz Commercial auf dem deutschen Markt mit Leben zu füllen. Der leistungsstarke, integrierte Ansatz eines globalen Modells in Kombination mit einer fokussierten lokalen Umsetzung sowie einer breiten Palette an Lösungen werde es der Allianz ermöglichen, ihr volles Potenzial bei der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten auszuschöpfen – und den Kunden neue Lösungen und ein breiteres Angebot im gesamten Segment für mittelgroße und große Firmen zu bieten.
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