Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer hat eine Ausschreibung der Hyundai Capital Bank Europe für sich entschieden. Ab April 2022 bietet die Verti Versicherung AG über die Händler der Hersteller Hyundai und Kia Kfz-Versicherungen an.
Vorausgegangen war dem Vertriebsstart bereits ein Pilotprojekt mit ausgewählten Hyundai-Händlern. Während dieser Phase wurden sowohl das Produkt als auch die Prozesse an die Bedürfnisse der Autohändler angepasst.
„Verti hat sich bereits während der Ausschreibung und in der anschließenden Pilotphase als flexibler, konstruktiver und erfahrener Partner erwiesen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass unsere Händler bei ihren Käufern mit den kundenorientierten Leistungen von Verti punkten können“, kommentiert Thomas Schiefer, Head of Insurance, der Hyundai Capital Bank Europe (HCBE) die Kooperation.
„Seit 2004 sind wir im Geschäftskundensegment und seit 2005 im Automotivbereich aktiv. Was mit einem kühnen Plan, zwei Schreibtischen und viel Mut begann, macht 17 Jahre später rund 30 Prozent des Geschäfts von Verti aus. Wir haben ambitionierte Wachstumsziele und freuen uns, dass nun auch die Hyundai Capital Bank Europe auf unsere Expertise vertraut“, erläutert Uwe Hartmann, Direktor B2B Partnership Business bei der Verti Versicherung AG
Themen:
LESEN SIE AUCH
VHV kooperiert mit OCC und ernennt neue Vorstände
OCC Assekuradeur und die VHV Allgemeine haben ihre strategische Kooperation vereinbart. Zudem will die VHV Gruppe sich sukzessive zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet und deren Vorstände nun berufen.
MRH Trowe stellt neue Wachstumsziele auf
Mit Blick auf die Wachstumsziele erweitert MRH Trowe den Kreis der Shareholder. Neben AnaCap Financial Partners, die Ende 2020 im als Anteilseigner einstiegen, wird nun der global aktive Private Equity Investor TA Associates als Minderheitsinvestor einsteigen.
AXA Deutschland setzt Wachstumskurs 2022 fort
AXA Deutschland schließt das Geschäftsjahr 2022 mit einem sehr guten Ergebnis ab. Insbesondere der Fokus auf strategisch wichtige Geschäftsfelder, diszipliniertes Underwriting und eine langfristig ausgerichtete Strategieumsetzung zeigen sich deutlich in der Bilanz.
LVM wächst über Markt
2022 war geprägt von geopolitischen Krisen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Trotz der Einflüsse setzte die LVM ihren Wachstumskurs in 2022 fort. Demnach wuchs die LVM Versicherung in allen Sparten marktüberdurchschnittlich mit einem Plus von 4,0 Prozent.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.