Der Industriemakler MRH Trowe stärkt seine Marktposition im Bereich Industrie und Heilwesen mit dem Kauf der Stadler GmbH Finanz- und Assekuranzmakler. Für MRH Trowe ist es die zehnte Akquisition in diesem Jahr, die konsequent auf die Wachstumsstrategie „Buy&Build“ einzahlt.
Das Unternehmen baut mit der Übernahme seine regionale Präsenz in Süddeutschland für seine international tätigen Industriekunden weiter aus. Am Wirtschaftsstandort München werden zudem mit der Stadler GmbH und der M.A.R.K. med. Versicherungsmakler GmbH zwei hochspezialisierte Anbieter im Bereich Heilwesen unter dem Dach der MRH Trowe-Gruppe vereint.
Der Versicherungsmakler Stadler GmbH mit Sitz in Schrobenhausen bei München betreut seit 1997 deutschlandweit Industrie-, Bau- & Logistikkunden mit ganzheitlichen Versicherungskonzepten von der Risikoabsicherung bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus verfügt das 18-köpfige Team über eine ausgewiesene Expertise in der Versicherung von Kunden im Bereich Heilwesen.
MRH Trowe übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2021 100 Prozent der Gesellschaftsanteile von Stadler GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
MRH Trowe hat bereits 2018 die M.A.R.K. med. Versicherungsmakler GmbH, einen Spezialmakler für Krankenhäuser & medizinische Versorgungsstätten, gekauft. Künftig werden die beiden Versicherungsmakler eng zusammenarbeiten und unter der Specialty MED gemeinsam neue Potentiale heben. Daniela Stadler bleibt als Geschäftsführerin der Stadler GmbH an Bord. Sie wird eng mit Robert Klaus, Regional-Manager SÜD bei MRH Trowe, zusammenarbeiten.
„Die Übernahme der Stadler GmbH ist für MRH Trowe ein wichtiger Baustein in unserer „Buy&Build“-Strategie. Mit dem erfahrenen Team und dessen Know-how im Bereich Industriekunden und Heilwesen stärken wir zwei strategisch wichtige Bereiche unseres Geschäfts“, sagt Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe. „Durch Synergieeffekte in der Zusammenarbeit von M.A.R.K. med. und Stadler GmbH wird zudem unsere Specialty MED weiter ausgebaut.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe stärkt Positionierung in der Touristikbranche
Mit der mdt travel underwriting GmbH („mdt“) verfügt MRH Trowe bereits über Expertise in der Touristikbranche. Mit dem weiteren Zukauf der TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH baut MRH Trowe das Kompetenzfeld als Assekuradeur in der Reisebranche weiter aus.
Weitere Akquisition von MRH Trowe
MRH Trowe übernimmt die Dannenberg Versicherungsmakler GmbH und stärkt durch die weitere Akquisition die personellen Ressourcen sowie die regionale Präsenz in Bayern und Sachsen.
MRH Trowe baut Geschäftsfeld Finance weiter aus
Mit der Übernahme der VIA Delcredere GmbH verstärkt MRH Trowe seine Spezial-Expertise und erhöht die personellen Kapazitäten sowie die regionale Präsenz in der Beratung zu Bilanz- und Liquiditätsrisiken
Spezialmakler Hansekontor richtet sich neu aus
MRH Trowe übernimmt die Gesellschaftsanteile der Hansekontor Maklergesellschaft mbH und baut das Geschäftsfeld Finance hinsichtlich der Kompetenzen und Kapazitäten sowie der regionalen Marktabdeckung aus.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.