Volkskrankheiten wie Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall treffen jährlich rund eine Million Menschen in Deutschland.¹ Solche Schicksalsschläge können die Betroffenen auch schnell an ihre finanziellen Grenzen führen. Eine Soforthilfe im Ernstfall bietet die Schwere Krankheiten Vorsorge.
Die Diagnose einer schweren Krankheit ist für die Betroffenen ein schwerer Schlag. Um sich auf den Genesungsprozess konzentrieren zu können, braucht man ein gutes finanzielles Polster.
Genau hierfür gibt es bei Canada Life die Schwere Krankheiten Vorsorge. Wenn ein Kunde eine der im Vertrag definierten Krankheiten erleidet, erhält er die vereinbarte Summe auf einen Schlag. Diese steht ihm dann zur freien Verfügung.
Ein Leben lang ein guter Begleiter
Eine Absicherung lohnt sich bereits in jungen Jahren. Hier ist ein günstiger Einstieg möglich und man kann den Schutz zu einem späteren Zeitpunkt nach Bedarf anpassen. Ein Vorteil: Kinder sind bei Canada Life mit bis zu 35.000 Euro automatisch im Vertrag der Eltern mitversichert. Dieser Schutz gilt bis zum 18. oder 25. Lebensjahr.
Danach sorgt die Kinderanschlussoption für eine leichte Weiterführung des Vertrags. Sie ermöglicht es den Kindern, mit einer vereinfachten Gesundheitsprüfung in einen eigenen Vertrag zu wechseln. Mit zunehmendem Alter wächst auch das Risiko für schwere Krankheiten. Hier kann man das finanzielle Polster dazu nutzen, den bisherigen Lebensstandard zu halten.
Unabhängig vom Alter lohnt sich eine Absicherung besonders für Unternehmer und alle, die große finanzielle Verantwortung tragen. Für sie steht bei einer schweren Krankheit besonders viel auf dem Spiel. Mit der Einmalzahlung können sie laufende Kosten bedienen und qualifiziertes Personal als Ersatz einstellen. Die Lösung ist auch als Keyperson-Absicherung erhältlich.
Schutz bei 55 Krankheiten, auf Wunsch noch 25 mehr
Zum Jahresbeginn hat Canada Life die Schwere Krankheiten Vorsorge erneuert und bietet nun umfangreichen Schutz für 55 Krankheiten. Ein optionaler erweiterter Krankheitenkatalog enthält zusätzlich 25 Krankheiten.
Diese kann man mit bis zu 25.000 Euro absichern, darunter Diabetes Typ I oder schwerer Morbus Crohn. Durch eine Multi-Pay-Option können Kunden den Vertrag nach einem ersten Versicherungsfall mit der Hälfte der bisherigen Versicherungssumme weiterführen.
Günstiger Einstieg, garantierter Beitrag + noch mehr News
Ein Einstieg ist im erneuerten Tarif bereits ab 10 Euro monatlich möglich. Darüber hinaus ist der Beitrag garantiert. Das heißt, er steigt nur, wenn der Kunde es sich wünscht. Zum Beispiel kann man während der Vertragslaufzeit die Dynamik hinzuwählen. Diese ermöglicht, den Schutz flexibel in 1-Prozent-Stufen zu erhöhen, bis maximal 10 Prozent per annum. Die Dynamik lässt sich ohne erneute Gesundheitsprüfung hinzuwählen.
Die Mindestlaufzeit wurde auf zehn Jahre verkürzt und bietet so einen flexiblen Einstieg in die Versicherung. Die Vertragslaufzeit können Kunden bis zu drei Mal anpassen. Auch dies ist ohne erneute Gesundheitsprüfung möglich. So kann man den Versicherungsschutz insgesamt bis zum 75. Lebensjahr vereinbaren.
Für mehr Flexibilität sorgt auch die erweiterte Nachversicherungsgarantie. Ohne erneute Gesundheitsprüfung kann man den Schutz nun auch bei Volljährigkeit oder beim Abschluss einer beruflichen Qualifikation anpassen. Versicherte können bei solchen Lebensereignissen die Nachversicherungsgarantie nun beliebig oft nutzen.
Canada Life Vertriebstool Summenermittler
Eine Summe sagt mehr als tausend Worte! Doch wie hoch sollte sie bei einer Schweren Krankheiten Vorsorge sein? Mit dem „Summenermittler Schwere Krankheiten Vorsorge“ können Vermittler online mit wenigen Angaben den Absicherungsbedarf genauer erfassen. Sie bekommen dann den dazugehörigen Beitrag, abhängig vom Eintrittsalter, Raucherstatus und gewünschter Versicherungsdauer.
¹ Quelle: Robert-Koch-Institut, Stand 11/2016; Deutsche Herzstiftung, Jahresbericht 2019; Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Jahresbericht 2019
Themen:
LESEN SIE AUCH
Swiss Life verbessert BU-Angebot für über 800 Berufe
Dank der neugeordneten Berufsklassen-Struktur sinken die Prämien im BU-Angebot um deutlich mehr als zehn Prozent. Besonders akademische Berufe, Studierende und Berufe aus der Human- und Zahnmedizin sowie gewerbliche und handwerkliche Berufe profitieren.
R+V mit neuer BU-Versicherung
Die drei neuen Tariflinien leisten ab einer 50-prozentigen BU und verzichten auf die abstrakte Verweisung. Laufende Überschüsse können in einen nachhaltig ausgerichteten Fonds angelegt werden und der Versicherungsschutz kann anlassbezogen erhöht werden.
BU: uniVersa verbessert Absicherung
Weiterhin umtriebig: Die Verbesserungen der Basler Berufsunfähigkeitsversicherung 01/2022
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.