Wechsel im Vorstand der Basler
Maximilian Beck, Vorstand Basler Lebensversicherung und Exklusivvertrieb, wird die Basler nach 10 Jahren und vierjähriger Vorstandsverantwortung verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.
Er wechselt in den Vorstand der Ideal Versicherungsgruppe, Berlin, wo er planmäßig nach zwei Jahren den Vorstandsvorsitz übernehmen soll.
Der Vorstand der Basler Versicherungen wird sich in Zukunft aus vier Mitgliedern zusammensetzen. CFO Julia Wiens übernimmt zusätzlich zum Ressort Finanzen/Kapitalanlagen auch die Verantwortung für das Ressort Leben und führt beide in Personalunion.
CEO Dr. Jürg Schiltknecht zum Wechsel: «Maximilian Beck gebührt ein herzlicher Dank. Er zeichnet verantwortlich für den Turnaround im Geschäftsfeld Leben und hat viel bewirkt für die Basler. Wir bedauern seinen Fortgang sehr und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Weg. Ich freue mich sehr, dass Julia Wiens mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise aus dem Lebengeschäft diese zusätzliche verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Das passt sehr gut und ist bei ihr in den allerbesten Händen.»
Themen:
LESEN SIE AUCH
Basler wird Platin Partner der Bad Homburg Open
Basler Webservices zur Maschinenversicherung auf Thinksurance
BCA AG: Dr. Gerrit Böhm folgt auf Rainer M. Jacobus
Basler verbessert Berufsunfähigkeitsschutz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Düngerpolitik der EU: Klimaschutz trifft auf Kostenkrise der Landwirtschaft
uniVersa: Beitragsvolumen erstmals über einer Milliarde Euro
PKV-Makler im Visier: INFITECH greift nach verticus
NÜRNBERGER übertrifft Prognose: Turnaround nimmt Fahrt auf
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














