Die Bonnfinanz AG hat pünktlich zum 50-jährigen Bestehen nicht nur den neuen Claim „Immer gut leben“, sondern auch ein neues Markenlogo und eine neue Webseite.
Der neue Marktauftritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der kulturellen und digitalen Transformation des erstmalig in seiner Geschichte autarken Unternehmens.
Dirk Benz, Vertriebsvorstand der Bonnfinanz AG, erläutert:
„Wir wollen unserem Unternehmen als Marke mehr Relevanz, Sichtbarkeit und eine neue Visualität geben. Dies wurde möglich, da mit dem Kauf durch BlackFin Capital Partners im Jahr 2019 die Bonnfinanz AG erstmals seit Gründung unabhängig agieren kann. Mit dem Markenrelaunch haben wir ein zentrales Transformationsziel der Road-map23 erfolgreich umgesetzt.“
Die Roadmap23 ist das umfangreichste Investitionsprogramm seit der Gründung der Bonnfinanz im Jahr 1970, mit dem Ziel, die Bonnfinanz AG in allen Unternehmensbereichen marktgerecht und zukunftsorientiert neu aufzustellen – inklusive einem neuen Markenfilm und einem eigenen Markenportal.
Die neue Website trägt mit einer stark verbesserten Nutzerführung dem veränderten Nutzerverhalten im Netz Rechnung. Eine Erstgesprächs-App unterstützt künftig die Arbeit der Vertriebspartner.
Stefan Mertes, Vorstand Produkte, Finanzen und IT, sagt:
„So wie wir in der Neuaufstellung der Marke Bonnfinanz hervorragend vorankommen, schreitet auch unsere Digitalisierung mit großen Schritten voran. Mit unserem neuen CRM werden wir in wenigen Tagen online gehen und haben in diesem Kontext bereits über eine halbe Milliarde Datensätze erfolgreich migriert. Die aufwändigen Arbeiten, denen wir uns in diesem Transformationsjahr 2020 gestellt haben, werden künftig eine deutlich effizientere vertriebliche Arbeit ermöglichen und auch die Qualität in der Beratung nochmal erhöhen!“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Martin Lütkehaus verlässt Bonnfinanz
Howden: Globale Makleraktivitäten unter neuem Markenauftritt
Die Umfirmierung folgt auf die Ankündigung im April, die Geschäftsstruktur unter einer global ausgerichteten Führung zu vereinheitlichen und vereinfachen. Die Makleraktivitäten in den Bereichen Erst- und Rückversicherung sowie das Underwriting berichten nun direkt an den CEO David Howden.
Netfonds und Bonnfinanz beschließen Kooperation
Durch die langfristige ausgelegte Zusammenarbeit erhalten die Berater der Bonnfinanz Zugriff auf die bewährten Investment-Funktionalitäten der von Netfonds neu entwickelten Beraterplattform finfire und profitieren von weiteren Netfonds-Services.
Basler wird Platin Partner der Bad Homburg Open
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.