In Kooperation mit dem White-Label-Lebensversicherer iptiQ Life S.A. bringt die degenia Versicherungsdienst AG eine neue, voll digitalisierte und auf die Bedürfnisse von Versicherungsmaklern zugeschnittene Risikolebensversicherung auf den deutschen Markt.
Bisher war die degenia deutschen Maklermarkt ausschließlich bekannt als Anbieter von Deckungskonzepten im privaten SHUK-Bereich.
Die Risikolebensversicherung der degenia ist die erste, die komplett online durch den Makler im degenia-Maklerportal mydegenia abgeschlossen und verwaltet werden kann.
Hier kann er alle notwendigen Informationen eingeben und sich einen Beitrag für seinen Mandanten anzeigen lassen. Dabei wird die gesamte Risikoprüfung in Echtzeit und online – auf Wunsch auch anonymisiert – durchgeführt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Arztbericht erst ab einer Versicherungssumme von 450.000 Euro obligatorisch angefordert wird. Damit wird eine unter Umständen entscheidende Messlatte um 50.000 Euro höher gelegt als im deutschen Markt aktuell üblich.
RLV in zwei Varianten
Die degenia Risikolebensversicherung kann in zwei Varianten, als classic und als optimum, mit je drei verschiedenen Deckungsverläufen (konstanter, steigender oder linear fallender Versicherungsverlauf) abgeschlossen werden.
Die Variante optimum gibt es auch mit drei frei hinzuwählbaren Zusatzversicherungen: Zusatzversicherung Unfalltod, Zusatzversicherung für schwere Krankheiten, Zusatzversicherung Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit.
Weiterhin ist natürlich auch der Abschluss als Überkreuzversicherung möglich.
Erhöhungsoption vorhanden
Die Versicherung bietet zusätzlich auch Erhöhungsoptionen, falls sich die Lebensverhältnisse des Kunden ändern sollten, etwa durch Heirat oder die Geburt eines Kindes. Diese Anpassungen erfolgen ohne neuerliche Risikoprüfung.
Finanzielle Planbarkeit und Verlässlichkeit
Die degenia Risikolebensversicherung beinhaltet garantierte Beiträge, so dass die Kunden kein verstecktes Beitragserhöhungsrisiko fürchten müssen. Sie erhalten stattdessen volle finanzielle Planbarkeit und Verlässlichkeit über die gesamte Laufzeit der Police.
Bild: vegefox.com – fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
EUROPA erleichtert jungen Eltern den RLV-Abschluss
Dank der neuen family-Anträge brauchen werdende und frisch gebackene Eltern nur noch 2 Gesundheitsfragen zu beantworten, um eine Risikolebensversicherung bis 600.000 Euro abzuschließen. Der Abschluss ist vor und bis zu 6 Monate nach der Geburt oder Adoption eines Kindes möglich.
degenia optimiert Privathaftpflicht
Abhängig von der Tarifvariante sind nun unter anderem unmittelbare Personen- und Sachschäden der mitversicherten Personen untereinander abgedeckt. Zusätzlich werden nebenberufliche Tätigkeiten abgesichert und die Selbstbeteiligung bei Car-Sharing-Fahrzeugen oder gemieteten E-Scootern übernommen.
Endspurt um besonders günstige RLV-Beiträge
Noch bis zum 31. März 2023 können Kunden beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA clever sparen – durch günstigere Beiträge dank Rückdatierung. Für eine mehrfach ausgezeichnete, individuell gestaltbare Risikovorsorge.
Die Hannoversche auf der DKM: Das Jetzt versichern
Extra zur DKM gibt es die neue Familienversicherung der Hannoversche, die es besonders einfach macht, die Lieben umfassend abzusichern. Eine Erweiterung der Leistungsbausteine in der BU-Versicherung ermöglicht noch individuelleren Versicherungsschutz.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.