die Bayerische: Neuerungen im Aufsichtsrat

die Bayerische: Neuerungen im Aufsichtsrat
© alphaspirit / fotolia.com

Prof. Dr. Alexander Hemmelrath wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. Er löst damit Rolf Koch ab, der aus persönlichen Gründen von diesem Posten zurückgetreten war.

Bisher war Prof. Dr. Alexander Hemmelrath stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. Er ist zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Töchter Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG (BL) und Bayerische Beamten Versicherung AG. (BA).

Die Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats für die BL hat Dr. Schneemeier übernommen, für die BA Prof. Dr. Nickel-Waninger.

Prof. Dr. Alexander Hemmelrath dazu:

Prof. Dr. Alexander Hemmelrath, Aufsichtsratsvorsitzender, Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.

„Meine neue Aufgabe für die Bayerische ist spannend und reizt mich sehr. Die Versicherungsgruppe die Bayerische zeigt ein dynamisches Wachstum, zeichnet sich durch besondere Innovationskraft am Markt aus und mit der Umsetzung der neu formulierten Unternehmensstrategie wird sich dieser Weg noch fortsetzen. Das zu begleiten, ist mir eine besondere Freude. Der Mitgliedervertreterversammlung danke ich für das Vertrauen.“

Peter M. Endres, Mitglied des Aufsichtsrates, Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.

Stellvertretender Vorsitzender bei der der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. wird Prof. Dr. Lorenz Fastrich. Zudem übernimmt Peter M. Endres Mandate in den Kontrollgremien der Tochtergesellschaften Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und Bayerische Beamtenversicherung AG.

Peter M. Endres ist bereits Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats von Pangaea Life und des Beirats der BBV Holding AG und Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Impact Ventures GmbH in Berlin. Zuvor war Endres lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt Versicherungen.

Prof. Dr. Yasmin Mei-Yee Weiß, Mitglied des Aufsichtsrates, Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.

Neu im Aufsichtsrat der BL ist auch Prof. Dr. Yasmin Mei-Yee Weiß, die als Professorin an der BWL-Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg mit einem besonderen Schwerpunkt auf Digitalkompetenzen unterrichtet.

 

Bilder: (1) © alphaspirit / fotolia.com (2-4) © Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.