Dr. Ralf Kantak wurde von den Gremien des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. erneut zum Vorsitzenden gewählt.
Damit wird der Vorstandsvorsitzende der Süddeutsche Krankenversicherung a.G., Fellbach, dem PKV-Verband für weitere drei Jahre vorstehen. Die Wahl erfolgte einstimmig.
Als Mitglieder des Vorstands und stellvertretende Vorsitzende wurden bestätigt:
- Thomas Brahm – Debeka Krankenversicherungsverein a. G., Koblenz
- Andreas Eurich – Barmenia Krankenversicherung AG, Wuppertal
- Nina Klingspor – Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München
- Ulrich Leitermann – SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G., Dortmund
- Clemens Muth – DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln
- Thilo Schumacher – AXA Krankenversicherung AG, Köln
- Florian Reuther – als geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die besten privaten Krankenversicherer 2020
Die besten PKV-Anbieter
IVFP: Die besten Pflegetagegeldtarife 2019
Vorstand des PKV-Verbands vervollständigt
Die Gremien des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. haben Dr. Jan Esser (Allianz Private Krankenversicherung) und Frauke Fiegl (DKV Deutsche Krankenversicherung und ERGO Krankenversicherung) neu in den Hauptausschuss und in den Vorstand gewählt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.