Der Aufsichtsrat der KRAVAG-SACH VVaG hat Jan Zeibig in den Vorstand berufen. Der 56-Jährige übernahm das Mandat zum Jahreswechsel.
Der promovierte Jurist leitet seit fünf Jahren den Standort Hamburg der R+V Versicherung. "Wir freuen uns sehr, dass Jan Zeibig jetzt den Vorstand der KRAVAG-SACH verstärkt", sagt Klaus Endres, Vorstandsvorsitzender der KRAVAG-Gesellschaften. Jan Zeibig bringe jahrelange Erfahrung in der Branche mit. Das sei besonders wertvoll, weil die KRAVAG-SACH ein wichtiges Bindeglied zwischen der R+V Gruppe, den Straßenverkehrsgenossenschaften und den Branchenverbänden sei, so Endres weiter.
Mit Zeibig wird der Vorstand vorübergehend um eine Person ergänzt. Weitere Mitglieder sind Klaus Endres, Michael Busch, Jan Dirk Dallmer, Jens Hasselbächer und Bernd-Michael Melcher. Bernd-Michael Melcher wird im Juni nach 33 Jahren bei der KRAVAG in den Ruhestand gehen.
Seine berufliche Laufbahn bei der KRAVAG begann Jan Zeibig 1999 als Jurist in der Abteilung Betriebswirtschaft. In mehr als zwei Jahrzehnten leitete er unter anderem die Personalabteilung der KRAVAG-LOGISTIC und zeichnete für die operative Abteilung Transport verantwortlich. Seit 2018 leitet Zeibig den Standort Hamburg, diese Aufgabe führt er zusätzlich zum Vorstandsmandat fort.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Münchener Verein gewinnt Andrea Achhammer als Fachbereichsleiterin Personal und Partner
Volker Huttanus wird Head of Business Development & Portfoliomanagement bei VOV
Liechtenstein Life: Dr. Daniel Welker wird neuer Senior Wealth Specialist
BDAE Gruppe gewinnt neuen Vertriebschef für Ausbau des internationalen Versicherungsgeschäftes
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb
Ascendia Gruppe ernennt Gerrit Schmickler zum Head of M&A
Franklin Templeton: Neuer Chef-Kapitalmarktstratege für Deutschland und Österreich
Ex-Gothaer-Vorstand wird Geschäftsführer bei PolicenTransfer
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.