Die HDI Deutschland kauft den IT-Dienstleister mantel + schölzel, womit der Versicherer seine Digitalkompetenzen erweitert.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit rund 20 Jahren zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstand unter anderem der Kfz-Angebotsrechner auf HDI.de. Das Unternehmen wird in seiner bestehenden Organisationsstruktur in Kassel bis auf weiteres bestehen bleiben.
Stefan Eversberg, Bereichsvorstand für Vertriebsmanagement, dazu:
„Wir freuen uns über die neuen Kollegen an Bord. Es handelt sich um ein hochprofessionelles Team, das sich mit unseren Prozessen und Anforderungen exzellent auskennt. Die Akquisition und damit verbunden die Internalisierung des gesamten Know-hows in die eigene Organisation ist daher die logische Konsequenz für uns.“
Die rund 20 Mitarbeiter sollen vor allem im Frontend-Bereich für Vertriebsanwendungen eingesetzt werden.
Neben der Internalisierung von Schlüsselkompetenzen steht bei der Akquisition auch die Verschränkung von IT und Fachbereich im Fokus. Die Chancen der Digitalisierung sollen somit noch stärker in die Kerngeschäftsprozesse von HDI integriert werden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
Veränderungen in der HDI-Vorstandsetage
HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an
Wie HDI den eigenen Vertrieb stärken will
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
SIGNAL IDUNA und Metzler starten gemeinsame Plattform für digitale bAV-Verwaltung
NÜRNBERGER empfiehlt Annahme des Übernahmeangebots durch Vienna Insurance Group
AXA und Trustlog kooperieren bei digitaler Bürgschaftsabwicklung

NÜRNBERGER: Von der Absicherung zum Präventionsversicherer
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












