Von Maklern für Makler: Kostenfreie Praxisseminare zur Honorarberatung

Abschlussprovisionen stehen unter Druck, Stornolaufzeiten erhöhen sich, neue Vergütungskonzepte kommen auf den Markt und immer mehr Gesellschaften bieten Nettoversicherungen an.

Insbesondere Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler stehen der Flut an Regulierungsthemen und Veränderungen gegenüber und müssen ihr eigenes Geschäftsmodell überdenken.

Mit Inkrafttreten der IDD ist es für einen Makler allerdings leichter denn je, parallel zu einem bestehenden Provisionsmodell in die Honorarberatung einzusteigen. Wie Versicherungsmakler davon genau profitieren können und was sie hierbei beachten müssen, ist für viele Marktteilnehmer aber unklar.

HonorarKonzept geht deshalb in die Offensive und bietet noch bis Mitte Juli eine deutschlandweite und kostenfreie Informationsreihe zum Einstieg in die Honorarberatung an. Gemeinsam mit einem bereits erfahrenen Honorar-Finanzberater bekommen die interessierten Teilnehmer einen konzentrierten Einblick:

  • … warum Honorarberatung nun auch per Gesetz gefördert wird.
  • … wie sie in die Honorarberatung einsteigen können.
  • … wie sie zusätzliche Einnahmen generieren können.
  • … wie Honorarberatung in der Praxis funktioniert.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier.

 

Bild: © turgaygundogdu / fotolia.com