Home » Sicher Selbstständig

Sicher Selbstständig

SIGNAL IDUNA mit neuer Vielgefahrenpolice SI-Meisterstück

Die SIGNAL IDUNA bietet mit der neuen Vielgefahrenpolice SI-Meisterstück jetzt Schutz für Bäcker, Konditoren, Fleischer und Confiserien an.

Basler aktualisiert Produktlinie für Gewerbe-Haftpflicht

Durch die Aktualisierung ihrer Gewerbe-Haftpflicht haben die Basler Versicherungen unter anderem die zielgruppenspezifischen Produkte erweitert.

Württembergische: Kautionsversicherung für Gewerbekunden

Gewerbekunden können ab Juli 2019 bei der Württembergischen Versicherung AG eine Kautionsversicherung abschließen.

Gothaer verbessert Haftpflichtversicherung für Architekten und Bauingenieure

Die Gothaer hat bei ihrer Berufshaftpflichtversicherung für Architekten und Bauingenieure deutlich die Bedingungen verbessert.

HDI überarbeitet Kfz-Schutz für zusätzliche Fahrer

Die HDI hat jetzt ihren Kfz-Versicherungsschutz für zusätzliche Fahrer erweitert und bietet die zwei neuen Leistungspakete „EXTRA“ und „TOP“.

Neue E-Scooter-Versicherung der Barmenia

Seit 1. Juli 2019 sind die sogenannten E-Scooter auf Deutschlands Straßen zugelassen und nun bietet auch die Barmenia eine E-Scooter-Versicherung an.

VKB: Schutz für mittelgroße Fuhrparks

Mit dem neuen „Fuhrpark-Schutz Vario“ der Versicherungskammer Bayern können nun mittelgroße Fuhrparks zwischen 5 und 24 Fahrzeugen abgesichert werden.

Württembergische erweitert Kfz-Flex-Versicherungen

Die Württembergische ist nun mit einer neuen Familienfahrer-Police auf dem Markt und erweitert damit ihr Angebot an Kfz-Flex-Versicherungen.

Vorsicht vor einer Steuerstraftat!

Für Selbstständige, Gewerbetreibende und Freiberufler gilt: Eine Steuererklärung zu machen ist Pflicht. Für wen dies noch gilt, erklärt Diana Mittel von anwalt.de.

Rückforderung von unverdienten Courtagen im Stornofall: So kann sich der Versicherungsmakler wehren

Rechtsanwalt Jens Reichow zeigt, wie sich der Versicherungsmakler gegen die Courtagerückforderung des Versicherers bei einem Storno des Versicherungsvertrags wehren kann.

Wie Sie die 8 häufigsten Streitpunkte beim Erben und Vererben vermeiden

Um Streit ums Erbe zu verhindern, gilt es, sich schon frühzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen und vorzusorgen.

Einheitliche Anschaffung und Wartung von Rauchmeldern zulässig

Der einheitliche Einbau und die Wartung von Rauchwarnmeldern durch die Gemeinschaft der Wohnungseigentümer sind zulässig, entschied der Bundesgerichtshof.

Keine Versicherung beim Ehrenamt?

Februar 25, 2019
Alles RechtRecht

Ehrenamtliche Helfer sind nicht immer automatisch über den Verein versichert.

Freie Handelsvertreter können vors Arbeitsgericht ziehen

Handelsvertreter können unter gewissen Umständen auch vor das Arbeitsgericht ziehen, erklärt Rechtsanwalt Tim Banerjee.