Anzeige
Home » Sicher Selbstständig

Sicher Selbstständig

Cyber-Versicherungen: Social Engineering-Schulung als Baustein

Als Baustein einer ganzheitlichen Cyber-Versicherungslösung bieten nun die RiskWorkers und die Schunck Group eine Schulung zum Thema Social Engineering.

Hiscox mit Versicherungsschutz für IT-Dienstleister

Die Berufshaftpflicht für IT-Dienstleister Net IT by Hiscox schützt gegen berufliche Risiken und bietet zudem ein kostenfreies Präventionspaket.

VHV Kaution-Start: per Mausklick Bürgschaften abschließen

Mit dem neuen Online-Produkt VHV Kaution-Start werden nun günstig Bürgschaftsverpflichtungen von Bauunternehmern gegenüber Auftraggebern abgedeckt.

Real Estate Guard: Versicherung für gewerbliche Immobilieninvestoren

Mit dem Real Estate Guard von AIG können nun die wichtigsten Risiken für gewerbliche Immobilieninvestitionen in Deutschland abgesichert werden.

Munich Re und Fraugster: Gemeinsam gegen Betrüger im Online-Handel

Munich Re versichert den Algorithmus des Startup Fraugster, der betrügerische E-Commerce-Transaktionen sekundenschnell erkennt.

1,2 Millionen Euro für CyberDirekt

An Versicherungen gegen Hackerangriffe will die Berliner Firma Cari verdienen – über ihre Plattform CyberDirekt.

Smartphones als virtuelle Autoschlüssel

Um beim virtuellen Autoschlüssel Sicherheit gewährleisten zu können, fordert die Allianz einheitliche Standards.

Flottenversicherung: Digitalisierung beschert Aufschwung

Laut der Studie „Rethinking motor fleet insurance“ könnte die Digitalisierung zur Rentabilität im Flottengeschäft für Versicherer beitragen.

Entwicklungsperspektiven von Telematik

Die Telematik bietet viel Potenzial bei den Kfz-Versicherungen – mit welchen Auswirkungen wurde auf einer Fachkonferenz diskutiert.

Studie: Konditionenpolitik bei Kfz-Versicherern

Der Kfz-Versicherungsmarkt ist durch hohe Preisunterschiede gekennzeichnet. Transparenz bieten Vergleichsportale und Beitragsrechner.

Ehegatte darf Vollkaskoversicherung des Partners kündigen

Einem Urteil des Bundesgerichtshofs zufolge kann ein Ehepartner die Vollkaskoversicherung für das Familienauto auch ohne Vollmacht des anderen kündigen.

Ärztetag will Aufhebung des Fernbehandlungsverbotes

Der Ärztetag spricht sich für eine Aufhebung des Fernbehandlungsverbots aus und ottonova will nun ihr Servicespektrum in Deutschland ausbauen.

Dr. Sebastian Hopfner: Bücher zu Tarifverträgen und Arbeitsrecht

Dr. Sebastian Hopfner bietet zur praktischen Unterstützung zwei Bücher, u.a. für Versicherungsunternehmen, die tarifliche Bestimmungen anwenden.

Dienstreise: Sturz im Hotelzimmer ist kein Arbeitsunfall

Mai 14, 2018
Alles RechtUrteile

Ein Sturz in einem Hotelzimmer auf einer Dienstreise ist kein Arbeitsunfall, wenn dieser bei einer privaten Tätigkeit passiert.

Landwirt ist beim Aufstellen einer Wühlmausfalle unfallversichert

Mai 11, 2018
Alles RechtUrteile

Wenn ein Landwirt beim Aufstellen einer Wühlmausfalle ein Knalltrauma erleidet, ist er grundsätzlich gesetzlich unfallversichert.

Altersversorgung: Beitragsbemessung für Ärzte korrigiert

April 27, 2018
Alles RechtUrteile

Die Berechnung der Beiträge für die Altersvorsorge niedergelassener Kassenärzte in Hessen wurde vom Landessozialgericht korrigiert.

Ausreichende Frist zur Stellungnahme bei Verdachtskündigung

April 23, 2018
Alles RechtUrteile

Bei einer Verdachtskündigung muss dem Mitarbeiter eine ausreichende Frist zur Stellungnahme gewährt werden, urteilte das LAG Schleswig-Holstein.