Home » Sicher Selbstständig

Sicher Selbstständig

Perseus: neuer Cyber-Schutzbrief und Kooperation mit Gothaer

Perseus erweitert das Angebot um einen gewerblichen Cyber-Schutzbrief und arbeitet jetzt zudem mit der Gothaer zusammen.

NÜRNBERGER verbessert Versicherungsschutz

Die NÜRNBERGER hat ihre Gewerbliche Gebäudeversicherung und Geschäftsinhaltsversicherung überarbeitet und so die Leistungen verbessert.

Zurich: Firmen ModularSchutz nun online abschließbar

Durch die Weiterentwicklung des Firmen ModularSchutz der Zurich kann das Produkt nun auch online abgeschlossen werden.

Versicherungsschutz für klinische Studien: Chubb erweitert Probandenversicherung

Mit der automatisch eingeschlossenen Unfallversicherung bietet Chubb eine optimierte Lösung zur Absicherung klinischer Studien in Deutschland.

Straßenzulassung passiert Bundesrat – das denken die Deutschen über E-Scooter

Die Verordnung zur Zulassung von Tretrollern mit Elektromotor hat den Bundesrat passiert, doch was denken die Deutschen eigentlich über die E-Scooter?

Leasing: Aufklärungsarbeit bei Selbstständigen notwendig

Viele Selbstständige mit nur einem Firmenfahrzeug entscheiden sich häufig gegen Autoleasing, weil sie Leasing im Vergleich zum Autokauf für zu teuer halten.

KRAVAG: Komplettservice bei Lkw- und Busunfällen

Durch die beitragsfreie Serviceleistung LKW b+a übernimmt KRAVAG nun die kompletten Bergungs- und Abschleppkosten bei Lkw- und Bus-Unfällen.

GPS im Firmenfuhrpark – ein DSGVO-Verstoß?

GPS-Überwachungen von Dienstfahrzeugen sind zulässig, wenn sie für den Betriebszweck erforderlich sind oder die Zustimmung der Beschäftigten wirksam ist.

Wie Sie die 8 häufigsten Streitpunkte beim Erben und Vererben vermeiden

Um Streit ums Erbe zu verhindern, gilt es, sich schon frühzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen und vorzusorgen.

Einheitliche Anschaffung und Wartung von Rauchmeldern zulässig

Der einheitliche Einbau und die Wartung von Rauchwarnmeldern durch die Gemeinschaft der Wohnungseigentümer sind zulässig, entschied der Bundesgerichtshof.

Keine Versicherung beim Ehrenamt?

Februar 25, 2019
Alles RechtRecht

Ehrenamtliche Helfer sind nicht immer automatisch über den Verein versichert.

Freie Handelsvertreter können vors Arbeitsgericht ziehen

Handelsvertreter können unter gewissen Umständen auch vor das Arbeitsgericht ziehen, erklärt Rechtsanwalt Tim Banerjee.

Ehegattentestament bei Scheidungsverfahren unwirksam

Ein Ehegattentestament wird unwirksam, wenn die Voraussetzungen für eine Scheidung vorliegen und der Erblasser die Scheidung beantragt oder ihr zugestimmt hat.

Pflicht zur Zeugenaussage vor Gericht

Februar 11, 2019
Alles RechtRecht

Wer als Zeuge vor Gericht geladen wird, hat – mit wenigen Ausnahmen – auch die staatsbürgerliche Pflicht, zu erscheinen, weiß Juristin Michaela Rassat.