Aktuelles

Frau fährt in Auto mit Batterie auf Dach

E-Mobilität im Trend – Deutschland steigt auf nachhaltige Mobilität um

Eine Veröffentlichung des Statistischen Bundesamtes zeigt, Elektromobilität wird immer beliebter. 2023 hat sich die Zahl der Elektroautos fast verdoppelt und vor kurzem erst wurde die Millionenmarke geknackt. Der Aufschwung ist politisch gewollt und wurde gezielt gefördert. Aber wie ist die Bundesrepublik in Sachen Elektromobilität ausgestattet?

Weitere Nachrichten

Älteres Paar genießt Zeit in Haus

Immobilienverrentung als Altersvorsorge

Studienergebnisse zeigen, dass die Befragten der Immobilienverrentung (noch) zurückhaltend gegenüberstehen und nur ein geringer Anteil der Immobilieneigentümer Verrentungsmodelle überhaupt in Betracht zieht. Dennoch umfasst das generelle Marktpotenzial fast drei Millionen Haushalte, mit steigender Tendenz.

Rote Holzfiguren unter anderen

Kompass Group-Manager tragen Zwist öffentlich aus

Der Aufsichtsrat der Kompass Group AG informiert über die sofortige Freistellung von zwei Vorständen. Von der Kompass Group Deutschland AG ist zu lesen, dass bereits im April sämtliche Geschäftsbereiche in das neu gegründete Unternehmen übertragen wurden. Was ist los in Karlsruhe? Beide Parteien geben derzeit in der Öffentlichkeit kein gutes Bild ab.

Thomas Hirsch

VEMA erweitert Vorstand und holt Thomas Hirsch

Ab 1. Juni übernimmt Thomas Hirsch als viertes Vorstandsmitglied den Bereich IT/Digitalisierung von VEMA-Vorstand Hermann Hübner. Dieser scheidet zum 31. Dezember 2025 aus den Diensten der Maklergenossenschaft aus.

Team bespricht Ideen

Gothaer Kranken bringt Impat-Tarif auf den Markt

MediHealth Prime richtet sich an internationale Fachkräfte und ihre Familien aus dem außereuropäischen Ausland mit befristeten Aufenthaltstitel. Der Tarif sichert für bis zu 60 Monate den Status eines Privatpatienten. Ob ambulante, zahnmedizinische oder stationäre Behandlungen – es besteht ein umfassender Rundum-Sorglos-Schutz.

Kurzmeldungen

DAK-Gesundheit hält Beitragssatz 2024 stabil

Die DAK-Gesundheit hält ihren Beitragssatz 2024 bei insgesamt 16,3 Prozent stabil. Der Zusatzbeitrag liegt unverändert bei 1,7 Prozent und entspricht damit 2024 dem durchschnittlichen Zusatzbeitrag aller gesetzlichen Krankenkassen.

expertenReport März 2024