Aktuelles

Pendler: Hier lohnt sich der Immobilienkauf im Umland

Wo lohnt es sich im Umland zu leben und in der Stadt zu arbeiten? Eine Modellrechnung zeigt, dass das Frankfurter Umland am besten abschneidet. Auch in einigen Städten und Gemeinden um Düsseldorf, München und Hamburg können Pendler*innen sparen.

Weitere Nachrichten

Deka zieht sich aus Riester-Geschäft zurück

Die Sparkassen-Tochter Deka wird die Fonds-Sparpläne Deka-Zukunftsplan Classic und Deka-Bonusrente künftig nicht mehr vertrieblich unterstützen. Für die 710 000 Bestandskunden werden die Produkte weitergeführt. Diese profitieren von den Änderungen: Ab 1. November entfällt der Ausgabeaufschlag.

InShared: Neue digitale Kfz-Versicherung

Kleine Beiträge und großer Service bei der Kfz-Versicherung – das möchte der niederländische Versicherer InShared nun auch in Deutschland anbieten. Werden Schäden vermieden, bekommen Kund*innen am Jahresende Geld zurück.

Bafin erwartet Probleme bei Pensionskassen

Die Bafin befürchtet, dass weitere Pensionskassen wegen der Niedrigzinsen in Schwierigkeiten geraten. Es gibt Pensionskassen, bei denen man Leistungskürzungen, so wie wir sie bei drei Pensionskassen in den vergangenen Jahren schon erlebt haben, nicht ausschließen kann.

Kurzmeldungen

LfA-Fördervolumen steigt auf Höchststand

Die LfA Förderbank Bayern verzeichnet die höchste Nachfrage nach Förderkrediten seit ihrer Gründung. Insbesondere mittelständische Betriebe wurden dabei mit Darlehen in Höhe von rund 3,4 Milliarden Euro unterstützt, ein Zuwachs von rund 44 Prozent.