Home » Pflege versichert

Pflege versichert

IDEAL: Wechseloptionen in der Pflegerentenversicherung

Mai 14, 2018
PflegerenteProdukte

Kunden der IDEAL Versicherung profitieren in der Pflegerentenversicherung noch bis zum Jahresende von günstigen Wechseloptionen.

Finanz-Airbag bei 46 schweren Krankheiten plus Pflegeschutz

Canada Life bietet eine Absicherung gegen 46 schwere Krankheiten inkl. Soforthilfe und einen lebenslangen Pflegeschutz innerhalb einer Police.

Pflegerente mit Anlage

April 29, 2016
PflegerenteProdukte

Das Konzept der fondsbasierten Renten wird nun von der luxemburgischen Vorsorge Lebensversicherung auf Pflegerenten angewendet.

An alles gedacht? Risiko Pflegefall absichern

Das Pflegepaket in der Golden BU vereint drei Vorteile: Berufsunfähigkeitsrente, Pflegerente und Beitragsübernahme bei Berufsunfähigkeit.

Private Pflegeversicherung: (K)eine Frage des Alters

Private Vorsorge wird immer wichtiger und die NÜRNBERGER Krankenversicherung hat deswegen neue Pflegezusatztarife auf den Markt gebracht.

Nürnberger Pflege: Keine offenen Fragen mehr

August 23, 2018
PflegetagegeldProdukte

Die Nürnberger Krankenversicherung setzt jetzt auch in der Pflege auf geschlossene Gesundheitsfragen.

NKV: drei neue Tarife in privater Pflegeergänzungsversicherung

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung (NKV) hat ihre private Pflegeergänzungsversicherung überarbeitet und bietet nun drei neue Tarife.

Finanzielle Sorgen im Pflegefall – Frühzeitige Vorsorge schafft Sicherheit

Die HALLESCHE bietet mit der Versicherungslösung OLGAflex einen leistungsstarken und gleichzeitig besonders innovativen Pflegeschutz.

Pflege-Rating: 27 mit Höchstwertung

Das Analysehaus softfair analyse hat 180 Pflegetagegeldtarife analysiert und nun die Ergebnisse des Leistungsratings vorgestellt.

Ehemann muss Haus für Pflege der Ehefrau einsetzen

Ein Ehemann muss sein Haus einsetzen, um die Pflegekosten seiner Frau zu finanzieren, urteilte das OVG für das Land Nordrhein-Westfalen.

Pflegegeld muss nicht am Monatsersten auf dem Konto sein

Das Pflegegeld muss nicht vor dem Monatsersten ausgezahlt werden, wenn dieser auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt.

Schadensersatz für Erben bei unterlassener ärztlicher Sterbehilfe

Weil ein Hausarzt einen Patienten länger als nötig am Leben gehalten hatte, wurde er zur Zahlung von 40.000 Euro vererbtem Schmerzensgeld verurteilt.

Sterbegeldversicherung muss für Pflegeheim nicht gekündigt werden

Wenn eine Sterbegeldversicherung verbindlich zweckgebunden ist, darf diese bei der Ermittlung des Vermögensstandes u.U. nicht berücksichtigt werden.

Private Pflegeversicherung: keine Sachleistungen im Ausland

Rentner, die im Ausland leben, haben keinen Anspruch auf Feststellung eines Sachleistungsanspruchs aus der privaten Pflegeversicherung, so ein Urteil.

Kein Pflegepauschbetrag bei Aufwandsentschädigung

Bei gezahlter Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Betreuer besteht kein Anspruch auf Pflegepauschbetrag, urteilte das Finanzgericht Düsseldorf.

DFV-Pflegeversicherung für Henkel-Mitarbeiter erfolgreich gestartet

Januar 8, 2019
PflegeThekUnternehmen

Henkel hat gemeinsam mit der IG BCE und der DFV im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche Pflegezusatzversicherung entwickelt, die nun erfolgreich gestartet ist.

HanseMerkur bietet neuen Pflegezusatztarif

Januar 8, 2019
bKVPflegeThekProdukte

Die HanseMerkur startet mit einem neuen Pflegebaustein in der betrieblichen Krankenversicherung in das Jahr 2019.

Pflegeimmobilien als Anlagemöglichkeit

November 20, 2018
PflegeThekProdukte

CORPUS SIREO Real Estate und Addvalue Capital gründen mit Belvita Invest ein Joint Venture für die Entwicklung von Senioren-Immobilien.

Was passiert bei Demenz mit den Versicherungen?

November 13, 2018
AssekuranzPflegeThek

Demenz ist zum Volksleiden geworden. Hartnäckig halten sich Gerüchte darüber, was im Fall einer Erkrankung mit den Versicherungen geschieht.

Zurich: Einsteigertarif bei privater Pflegeversicherung

Oktober 31, 2018
PflegeThekProdukte

Mit PflegeStarter der Zurich Versicherung erhalten junge Menschen eine individuelle und preiswerte, private Pflegeversicherung.

Pflege-TÜV: PKV fordert mehr Transparenz bei der Reform

September 24, 2018
AssekuranzPflegeThek

Mehr Transparenz bei der Reform des „Pflege-TÜV“ hat Volker Leienbach nach der Jahrestagung des Prüfdienstes der PKV gefordert.