Anzeige
Anzeige
Home » Pflege versichert

Pflege versichert

IDEAL: Wechseloptionen in der Pflegerentenversicherung

Mai 14, 2018
PflegerenteProdukte

Kunden der IDEAL Versicherung profitieren in der Pflegerentenversicherung noch bis zum Jahresende von günstigen Wechseloptionen.

VKB: Pflegerente gegen Einmalbeitrag

Januar 12, 2018
PflegerenteProdukte

PflegeRente VermögensSchutz: Die Versicherungskammer Bayern erweitert ihr Produktportfolio um eine Pflegerentenversicherung gegen Einmalbeitrag.

Kooperation zwischen HDI und IDEAL bringt neues Pflegeprodukt

April 5, 2017
PflegerenteProdukte

Die HDI Leben bietet in Kooperation mit der IDEAL Lebensversicherung die „HDI Pflegerente“ an.

Finanz-Airbag bei 46 schweren Krankheiten plus Pflegeschutz

Canada Life bietet eine Absicherung gegen 46 schwere Krankheiten inkl. Soforthilfe und einen lebenslangen Pflegeschutz innerhalb einer Police.

Nürnberger Pflege: Keine offenen Fragen mehr

August 23, 2018
PflegetagegeldProdukte

Die Nürnberger Krankenversicherung setzt jetzt auch in der Pflege auf geschlossene Gesundheitsfragen.

NKV: drei neue Tarife in privater Pflegeergänzungsversicherung

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung (NKV) hat ihre private Pflegeergänzungsversicherung überarbeitet und bietet nun drei neue Tarife.

Finanzielle Sorgen im Pflegefall – Frühzeitige Vorsorge schafft Sicherheit

Die HALLESCHE bietet mit der Versicherungslösung OLGAflex einen leistungsstarken und gleichzeitig besonders innovativen Pflegeschutz.

Pflege-Rating: 27 mit Höchstwertung

Das Analysehaus softfair analyse hat 180 Pflegetagegeldtarife analysiert und nun die Ergebnisse des Leistungsratings vorgestellt.

Württembergische bringt neue Pflegetagegeldversicherung

Die Württembergische hat eine weitere Pflegetagegeldversicherung auf den Markt gebracht: das Pflegetagegeld Komfort.

Sterbegeldversicherung muss für Pflegeheim nicht gekündigt werden

Wenn eine Sterbegeldversicherung verbindlich zweckgebunden ist, darf diese bei der Ermittlung des Vermögensstandes u.U. nicht berücksichtigt werden.

Private Pflegeversicherung: keine Sachleistungen im Ausland

Rentner, die im Ausland leben, haben keinen Anspruch auf Feststellung eines Sachleistungsanspruchs aus der privaten Pflegeversicherung, so ein Urteil.

Kein Pflegepauschbetrag bei Aufwandsentschädigung

Bei gezahlter Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Betreuer besteht kein Anspruch auf Pflegepauschbetrag, urteilte das Finanzgericht Düsseldorf.

Vorversicherungszeit für Leistungen der sozialen Pflegeversicherung

Bei freiwilligem Eintritt in eine Familienversicherung der gesetzlichen Pflegeversicherung bestehen zwei Jahre lang keine Leistungsansprüche.

Pflegekosten von der Steuer absetzen

Welche Kosten für Pflege können steuerlich abgesetzt werden? In die komplexen Regeln bringen ARAG Experten nun Licht ins Dunkel.

Russische Pflegemafia: „Wir stoßen auf eine Mauer des Schweigens“

Jahrelang betrog eine russische Bande mit Fake-Pflegediensten den Fiskus um Millionen Euro. Nun verhängte das Gericht teils hohe Haftstrafen.

Pflege-TÜV: PKV fordert mehr Transparenz bei der Reform

September 24, 2018
AssekuranzPflegeThek

Mehr Transparenz bei der Reform des „Pflege-TÜV“ hat Volker Leienbach nach der Jahrestagung des Prüfdienstes der PKV gefordert.

Pflege: Bedarf an Personal wächst stetig

September 14, 2018
NationalPflegeThek

Schon heute fehlt eine große Zahl an Fachkräften in der Pflege – und die Lücke wird stetig größer. Bund und Länder müssen dringend vorsorgen.

Neuer Pflegeratgeber für Profis und Angehörige

Der Ratgeber wurde für die neue Auflage von der Beratungsstelle der Evangelischen Gesellschaft und der Deutschen Alzheimer Gesellschaft komplett überarbeitet.

Pflege im Dreiländervergleich

Die Arbeitsbedingungen von Altenpflegekräften sind allgemein nicht besonders positiv, dennoch - in Schweden läuft einiges besser.

Pflege und Beruf kaum vereinbar

Die Pflegeversicherung entlastet betroffene Familien, doch den Hauptteil der Arbeit und finanziellen Hürden übernehmen manche Angehörige selbst – mit enormem Aufwand.

So wird Pflege entlohnt

August 21, 2018
NationalPflegeThek

Das durchschnittliche Monatsbruttogehalt lag 2016 in der Altenpflege bei gut 2.600 Euro und in der Krankenpflege bei 3.200 Euro, Zuschläge schon inklusive.