Aktuelles

Weitere Nachrichten

HDI Firmen Digital wird zum Gewerbe-Cockpit

Mit Firmen Digital existiert bereits seit mehreren Jahren eine volldigitale Tarifierungs- und Abschlusstrecke für das Firmen-Geschäft. Jetzt hat der Versicherer die Plattform um eine Ausschreibungs-Komponente ergänzt und komplettiert damit die Customer Journey für KMU.

Pangaea Life startet App für digitale Investmentreise

Pangaea Life lädt Vermittler und Kunden per App dazu ein, virtuell zu den spannendsten Investments der Fonds „Blue Living“ und „Blue Energy“ zu reisen. Auf dem Smartphone oder per VR-Brille können sie sich ein eigenes Bild davon machen, wie die Anlagen nachhaltige Rendite erwirtschaften.

Deutscher Maklerverbund nimmt AO-Vertrieb ins Visier

Mit dem Einstieg des Wachstumsinvestors Hg im Herbst 2022 gab der DEMV das Ziel aus, seine Maklersoftware Professional works zur führenden Technologieplattform für die gesamte Versicherungsbranche ausbauen zu wollen. Ein gutes halbes Jahr später nimmt die ehrgeizige Vision konkrete Formen an.

Morningstar Sustainalytics erweitert Analysetool

Mit Hilfe einer Bottom-up-Analyse können nun die durch den Klimawandel bedingten nachteiligen Auswirkungen physischer Gefahren gemessen und die zu erwartenden finanziellen Verluste eines Unternehmens bis zum Jahr 2050 transparent dargestellt werden.

SMART CHECK erleichtert Maklern objektive Beratung

Das Verbraucherschutzrating Smart Check bietet Makler*innen mit einer neuen Technologie im Front- und Backend nun eine optimierte Customer Journey und mehr Flexibilität und ermöglicht so die die individuelle und objektive Beratung.