Aktuelles

Weitere Nachrichten

PKV: Leistung und Finanzierung beweisen ihre Zugkraft

Negativschlagzeilen über sprunghafte Beitragserhöhungen bei einigen privaten Krankenversicherern trugen dazu bei, dass der Strom der Wechselwilligen in die PKV zu einem kleinen Gebirgsbach verkümmerte. Die Private Krankenversicherung verzeichnete bei den Versichertenzahlen längere Zeit höhere Ab- als Zugänge. Doch das Blatt hat sich gewendet: 2022 wurden weitere Zuwächse verbucht.

„Wir wollen uns als bundesweit anerkannter Player im mittelständischen Firmenbereich bewegen.“

Oberstes Ziel der BGV im Firmengeschäft ist der systematische Ausbau des Maklersegmentes und die Platzierung als besonders verlässlicher, serviceorientierter Partner für mittelständische Makler. Ein Gespräch mit Dr. Moritz Finkelnburg und Stefan Hedrich, welche Vorteile der Service-Versicherer seinen Vertriebspartnern bietet.

Energiekosten dauerhaft senken

Versicherungsvermittlerunternehmen, die sich als Risiko Coach begreifen und rund um die Themen Energiebeschaffung sowie -management Lösungsvorschläge unterbreiten können, bieten ihren Gewerbekunden einen wichtigen und nachhaltigen Mehrwert. Möglich werden kann dies durch eine Energie-Einkaufsgemeinschaft.