Home » 4 Wände

4 Wände

ConceptIF bietet neue Hausratversicherungen

Die ConceptIF hat ihre Hausratversicherungen überarbeitet und damit eine neue Tarifgeneration in diesem Bereich gestartet.

IDEAL verbessert Hausrat-Tarife

Die IDEAL Versicherung startet mit verbesserten Hausrat-Tarifen ins neue Jahr und bietet nun neben mehr Leistungen auch günstigere Tarife.

Adam Riese hat jetzt Hausrat im Gepäck

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe baut mit Adam Riese ihre Digitalstrategie aus und bietet das vierte Produkt innerhalb eines Jahres an.

SIGNAL IDUNA mit neuer Tarifgeneration

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat ihre Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung überarbeitet und die Leistungen erweitert.

Abflammen von Unkraut bei Wind ist grob fahrlässig

März 18, 2019
UrteileWohngebäude

Bei grob fahrlässigem Verhalten, wie das Abflammen von Unkraut bei Wind, kann der Wohngebäudeversicherer die Leistung im Schadenfall kürzen.

Eindringen von Wasser in Bodenkonstruktion nicht versichert

Es liegt kein Leitungswasserschaden bei Eindringen von Wasser in die Bodenkonstruktion im Rahmen der Wohngebäudeversicherung vor, so ein Urteil.

degenia: neuer Ansatz bei Wohngebäudedeckung

Februar 7, 2019
ProdukteWohngebäude

Die degenia Versicherungsdienst AG hat ein neues Wohngebäude-Deckungskonzept mit einem völlig neuen Ansatz entwickelt.

SIGNAL IDUNA mit neuer Tarifgeneration

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat ihre Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung überarbeitet und die Leistungen erweitert.

DOMCURA mit neuer Mehrfamilienhausversicherung

November 8, 2018
ProdukteWohngebäude

Die DOMCURA hat ihr Angebot überarbeitet und bietet nun eine neue Gebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser an.

ias überarbeitet Sturmflut- und Tsunamiprogramm

September 21, 2018
ProdukteWohngebäude

Das ias-Sturmflutprogramm ist in den letzten Monaten einer internen Revision unterzogen worden und es erfolgt nun ein Neustart des Produktes.

Pangaea Life erzielt über 4 Prozent Rendite im ersten Jahr

Pangaea Life kann bereits im ersten Jahr mit einer Rendite von 4,01 Prozent eine erfolgreiche Bilanz vorweisen.

Olaf Schindler: In 5 Jahren ist Smart Home Mainstream

Olaf Schindler von innogy hat über Smart Home, das Internet der Dinge und seine Erwartungen an die 4. InnoVario in Bonn geredet.

Mahnende Worte zur Förderung der Green Bonds

Die EU-Kommission will den grünen Finanzmarkt durch eine Aufweichung der Eigenkapitalvorschriften für grüne Anleihen stärker fördern.

LUMIT: der Versicherungsschutz für Energietechnik von heute und morgen.

LUMIT der Mannheimer bietet bei Energietechniken, wie Photovoltaik, Kleinwindanlagen, Pelletheizung und Co., im Schadenfall den richtigen Schutz.

Wohnimmobilienpreise derzeit stabil – aber für wie lange?

Erneut haben sich laut einer Auswertung von EUROPACE die Preise für private Wohnimmobilien im bundesdeutschen Durchschnitt nicht verändert.

Recht auf Rückschnitt der Nachbarthujen

Wenn die Bepflanzung auf dem Nachbargrundstück weniger als zwei Meter entfernt ist, kann ein Grundstückseigentümer regelmäßigen Rückschnitt verlangen.

Einheitliche Anschaffung und Wartung von Rauchmeldern zulässig

Der einheitliche Einbau und die Wartung von Rauchwarnmeldern durch die Gemeinschaft der Wohnungseigentümer sind zulässig, entschied der Bundesgerichtshof.

Kündigung wegen Gewerbe in Mietwohnung

Ist ein Gewerbe in der Mietwohnung ein Kündigungsgrund? Juristin Michaela Rassat beantwortet diese Frage.

Friederike war größtes europäisches Naturgefahrenereignis 2018

Eine Studie von Willis Re zeigt, dass im vergangenen Jahr der größte europäische Schaden durch den Sturm Friederike entstand.

Talanx: Ungewöhnlich starke Häufung von Frequenzschäden

Dezember 7, 2018
SchadenmonitorUnternehmen

Groß- und Frequenzschäden in der industriellen Sachversicherung führten zu Quartalsverlust im Geschäftsbereich Industrieversicherung.

Naturgefahren: Die Schadenbilanz 2017

Der Naturgefahrenreport 2018 des GDV bilanziert die Naturgefahrenschäden an Gebäuden, Gewerbe, Industrie und Fahrzeugen.

Vermeidbare Parkschäden in Milliardenhöhe

November 6, 2018
AssekuranzSchadenmonitor

Zwei Drittel aller Parkunfälle sind durch aktiv bremsende Park- und Rangierassistenten vermeidbar, so die Allianz.

Zahl der Wildunfälle auf Rekordhoch

Oktober 12, 2018
AssekuranzSchadenmonitor

Im vergangenen Jahr gab es laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mit ungefähr 275.000 so viele Wildunfälle wie noch nie.

Lloyd’s City Risk Index: Börsencrash die größte Bedrohung

Von Menschen verursachte Risiken sind eine größere Bedrohung für die deutsche Wirtschaftsleistung als Naturkatastrophen, so eine Studie von Lloyd’s.