Home » 4 Wände

4 Wände

SIGNAL IDUNA mit neuer Tarifgeneration

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat ihre Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung überarbeitet und die Leistungen erweitert.

„Mit persönlicher Beratung und Weitblick wollen wir punkten.“

Die NV-Versicherungen feiern in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum – Arend Arends im Interview über Themen aus der Vergangenheit und der Zukunft.

HDI bietet Umzugsversicherung

Für eine kurzfristige Absicherung bei einem privaten Umzug bietet die HDI nun eine Umzugsversicherung für die Dauer von einem bis maximal vier Tagen an.

Die besten Hausratversicherungen 2018

Welche Hausratversicherung leistet in welchem Fall? Dieser Frage ging [ascore] Das Scoring nach, indem es 116 Hausrat-Tarife untersucht hat.

Im Sommer optimal abgesichert: ab sofort reduzierte SHU-Beiträge

Der Sorglos-Sommer-Clou der VHV: Die Tarife der Hausrat- und Haftpflichtversicherung werden günstiger, da nicht jedes Missgeschick verhindert werden kann.

Haftpflichtkasse erneuert Tierhalterhaftpflicht und Hausrat

Ihren Tierhalterhaftpflicht- und Hausrat-Tarif hat die Haftpflichtkasse überarbeitet und bietet nun individuellere Beiträge und effizientere Prozesse.

SIGNAL IDUNA mit neuer Tarifgeneration

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat ihre Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung überarbeitet und die Leistungen erweitert.

DOMCURA mit neuer Mehrfamilienhausversicherung

November 8, 2018
ProdukteWohngebäude

Die DOMCURA hat ihr Angebot überarbeitet und bietet nun eine neue Gebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser an.

ias überarbeitet Sturmflut- und Tsunamiprogramm

September 21, 2018
ProdukteWohngebäude

Das ias-Sturmflutprogramm ist in den letzten Monaten einer internen Revision unterzogen worden und es erfolgt nun ein Neustart des Produktes.

Wo Unwetter die höchsten Gebäudeschäden verursachen

Die Langfristbilanz für 2002 bis 2016 des GDV zeigt, in welchen Städten und Kreisen die größten Gebäudeschäden durch Unwetter entstanden sind.

HDI Value für hochwertige Haushalte und Wohnimmobilien

Mit HDI Value können ab sofort Privathausratwerte ab 250.000 Euro und privat genutzte Ein- und Zweifamilienhäuser abgesichert werden.

Morgen & Morgen: Die besten Wohngebäudeversicherer

MORGEN & MORGEN attestiert in einer Analyse der Bedingungswerke der Wohngebäudeversicherer 44 von 183 Tarifen eine ausgezeichnete Bewertung.

Pangaea Life erzielt über 4 Prozent Rendite im ersten Jahr

Pangaea Life kann bereits im ersten Jahr mit einer Rendite von 4,01 Prozent eine erfolgreiche Bilanz vorweisen.

Olaf Schindler: In 5 Jahren ist Smart Home Mainstream

Olaf Schindler von innogy hat über Smart Home, das Internet der Dinge und seine Erwartungen an die 4. InnoVario in Bonn geredet.

Mahnende Worte zur Förderung der Green Bonds

Die EU-Kommission will den grünen Finanzmarkt durch eine Aufweichung der Eigenkapitalvorschriften für grüne Anleihen stärker fördern.

Die Welt wird grüner

Der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Gesamtproduktion ist weltweit von elf Prozent im Jahr 2016 auf knapp über zwölf Prozent im Jahr 2017 gestiegen.

LUMIT: der Versicherungsschutz für Energietechnik von heute und morgen.

LUMIT der Mannheimer bietet bei Energietechniken, wie Photovoltaik, Kleinwindanlagen, Pelletheizung und Co., im Schadenfall den richtigen Schutz.

Besitzer haften für Schäden durch beauftragte Handwerker

Ein Grundstückseigentümer, der einen Handwerker Reparaturarbeiten am Haus vornehmen lässt, haftet gegenüber dem Nachbarn.

Stefanie Kresse: Versicherungsbranche ist wesentliches Wachstumsfeld

Auf der 4. InnoVario wird auch Stefanie Kresse von der GROHE AG dabei sein, die sich auf gute Diskussionen und interessante Vorträge freut.

Typisch Deutsch

Baufinanzierungskunden werden immer jünger, obwohl sich Darlehenshöhen in Deutschland von 2007 bis 2017 mehr als verdoppelt haben.

Zurich unterstützt Smart-Home-Lösungen durch Kooperation

Zurich will der Smart-Home-Technik zum Durchbruch verhelfen und wird Fördermitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

Kein Widerrufsrecht für Unternehmer für Verbraucherdarlehensvertrag

Wenn ein Darlehensnehmer Darlehensverträge zum Erwerb von Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 27 Wohneinheiten schließt, ist er als Unternehmer zu werten.

Wohnimmobilienmarkt: Preise gestiegen, Bauaktivitäten auch

In Deutschlands Top-10-Wohnimmobilienmärkten sind die Preise weiter gestiegen, aber auch die Bauaktivitäten nehmen zu, zeigt eine Studie von Scope.

Naturgefahren: Die Schadenbilanz 2017

Der Naturgefahrenreport 2018 des GDV bilanziert die Naturgefahrenschäden an Gebäuden, Gewerbe, Industrie und Fahrzeugen.

Vermeidbare Parkschäden in Milliardenhöhe

November 6, 2018
AssekuranzSchadenmonitor

Zwei Drittel aller Parkunfälle sind durch aktiv bremsende Park- und Rangierassistenten vermeidbar, so die Allianz.

Zahl der Wildunfälle auf Rekordhoch

Oktober 12, 2018
AssekuranzSchadenmonitor

Im vergangenen Jahr gab es laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mit ungefähr 275.000 so viele Wildunfälle wie noch nie.

Lloyd’s City Risk Index: Börsencrash die größte Bedrohung

Von Menschen verursachte Risiken sind eine größere Bedrohung für die deutsche Wirtschaftsleistung als Naturkatastrophen, so eine Studie von Lloyd’s.

Trotz Katastrophenjahr: Dagobert Duck lässt grüßen

Laut einer Studie sitzen die weltweiten Rückversicherer auf einem so dicken Kapitalpolster wie nie zuvor – trotz zahlreicher Naturkatastrophen.

Unwetter belasten Allianz Deutschland

Die Unwetter 2017 haben der Allianz ihre Ergebnisse verhagelt: Der operative Gewinn und der Nettogewinn sind stark gesunken.