Digital, einfach, schnell: Privathaftpflicht von Baloise

© Andrey Popov – stock.adobe.com

Privatmarktprodukte von Baloise erzielen seit vielen Jahren ausgezeichnete Ratings am Markt. Und mit Blick auf sich ändernde Kundenbedürfnisse werden diese auch konsequent weiter entwickelt.

Bereits im August des vergangenen Jahres wurde das Angebot in den privaten Haftpflichtversicherungen mit über 50 Verbesserungen komplett überarbeitet und am Markt damit sehr gut aufgestellt. Ab sofort bietet die Baloise einen neuen digitalen Service an.

Vermittler*innen können jetzt für ihre Kund*innen folgende Privat-Haftpflichtversicherungen auch als Digitalpolice abschließen und on top eine reduzierte Prämie anbieten:

  • Privat-Haftpflichtversicherung AMBIENTE®
  • Privat-Haftpflichtversicherung AMBIENTE® Top
  • Privat-Haftpflichtversicherung AMBIENTE® Top mit Baustein All-in+
  • Hunde- und Pferdehalterhaftpflicht
  • Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht

Dabei ist der Antrag für eine Digitalpolice ebenso einfach wie bequem. Vermittler*innen geben lediglich die E-Mail-Adresse ihrer Kund*innen an. Diese erhalten sodann den Versicherungsschein digital per E-Mail. Die Entscheidung für die Digitalpolice spart nicht nur Papier und Zeit. Sie garantiert den Kund*innen darüber hinaus einen Digitalrabatt in Form der reduzierten Prämie und einen zeitgemäßen, preislich attraktiven und leistungsstarken Versicherungsschutz.

Gut zu wissen: Mit der Digitalpolice stellt Baloise künftigen Schriftwechsel zum Vertrag primär per E-Mail zu. Kund*innen stehen natürlich alle Wege der Kontaktaufnahme offen.

Die Digitalpolice wird über alle Vertriebswege ausgerollt. Die Anbindung bei zahlreichen marktrelevanten Vergleichsplattformen erfolgt schrittweise, sodass die Privat-Haftpflichtversicherungen mit einer preislich nochmals verbesserten Positionierung punkten können.

Damit gewährleistet Baloise allen unabhängigen Vermittler*innen, dass sie ihr Neugeschäft auch mit der Digitalpolice nach BiPRO-Norm online transferieren können und bietet jetzt bereits vier volldigitale Prozesse an: Antragstransfer, Dunkelverarbeitung, Maklerpost BiPRO 430 und Digitalpolice für Kund*innen.

Mehr als 500 Agenturen des Exklusivvertriebes von Baloise Deutschland bieten ebenfalls diesen kundenfreundlichen Service an.