Jan Schlüter wird Geschäftsführer bei ProAM

© Provinzial Asset Management GmbH (ProAM)

Zum 15. April 2023 wird sich Jan Schlüter (44) der Geschäftsführung der Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) anschließen und dort alle immobiliennahen Themen des Provinzial Konzerns verantworten.

Mit Jan Schlüter wird die Geschäftsführung der ProAM, die sich bisher aus Dr. Christoph Heidelbach als Vorsitzendem sowie Christian Schick zusammensetzt, um einen weiteren Fachmann ergänzt. Schlüter wird als Dritter im Bunde zukünftig den Zuständigkeitsbereich Immobilien und Immobilienfinanzierung innehaben.

Jan Schlüter rundete sein Betriebswirtschaftsstudium mit der Weiterbildung zum Immobilienökonom (IRE│BS) sowie zum MBA Real Estate (IRE│BS) ab und kann als ausgewiesener Immobilienspezialist auf langjährige, umfassende Erfahrungen im nationalen und internationalen Immobilienmanagement zurückgreifen.

Er wechselt von der Nordrheinischen Ärzteversorgung (NÄV) in Düsseldorf, wo er bereits seit 2007 im Immobilienbereich tätig ist, zur ProAM. 2014 übernahm Schlüter als Abteilungsdirektor bei der NÄV die Verantwortung für die Asset Klasse Immobilien. Seitdem hat er dort das Immobilienportfolio durch direkte und indirekte Investments gezielt ausgebaut und diversifiziert. Für einige Zeit verantwortete er zusätzlich die Asset Klasse Infrastruktur. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.