Was ist neu in DeFi 2.0: Die Zukunft des dezentralen Finanzwesens

© Gorodenkoff – stock.adobe.com

Durch das Aufkommen von Kryptowährungen ist das dezentrale Finanzwesen populär geworden, da es für den Einzelnen bei Transaktionen und Investitionen von Bedeutung ist. Die Menschen wussten, dass DeFi sich auf ein System bezieht, das es ermöglicht, Finanzsektoren und -produkte durch den Erwerb des öffentlichen Blockchain-Netzwerks zugänglich zu machen.

Allerdings wächst sie in unserer heutigen Zeit enorm schnell. Im Moment besteht die Frage nach dem Aufkommen von DeFi 2.0. Dieser Artikel wird Ihnen dabei helfen, Informationen darüber zu erhalten, was es ist und was wir brauchen, um uns für die neue Version und eine Weiterentwicklung vorzubereiten.    

© Austin Distel – unsplash.com

Verständnis über die Häufigkeit von DeFi     

Dezentrales Finanzwesen oder DeFi ist ein System, das darauf abzielt, Transaktionen ohne Dritte oder Vermittler machen zu müssen. Folglich kann es dann von jedem genutzt werden.      

Abgesehen davon ist es einfach, weil es keine Anforderungen wie staatliche Ausweise, Adressennachweise oder Sozialversicherungsnummern für den Prozess gibt. Die dezentrale Finanzierung ermöglicht es insbesondere Käufern, Verkäufern, Kreditnehmern und Kreditgebern, als Peer-to-Peer-Konzepte ohne die Beteiligung von Vermittlern zu interagieren.      

Die Ziele von DeFi erreichen mehrere innovative Technologien, die ihnen dabei helfen, diese zu erreichen. Sie kann aus Open-Source-Bereichen, Software und Blockchain-Abschnitten bestehen. Außerdem hilft der Erwerb von Verträgen bei der möglichen Automatisierung von Käufern, Kreditgebern und Verkäufern im Finanzsektor. Abgesehen davon entwickelt sich diese Plattform allmählich weiter. Heutzutage sind verschiedene DEFI-Kryptowährungen auf allen möglichen Plattformen gelistet, von Giganten wie Binance bis zu kleineren Apps und Websites wie Bti Index AI.

Im Wesentlichen hat DeFi zwei Wortstämme. Die beiden Worte sind eine Kombination aus dezentralisiert und Finanzen. Abgesehen davon handelt es sich um einen Mechanismus, um die Verfügbarkeit von finanziellen Elementen im Blockchain-Netzwerk zu erwerben.

Auf diese Weise steht es jedem offen, da es für die Allgemeinheit leichter zugänglich ist. Inzwischen entwickelt sich DeFi 2.0 ständig weiter. Die künftige Generation, kann innovative Funktionen entdecken, von denen sie noch mehr profitieren wird. Die Übernahme von Olympus DAO weist diesen Weg in den Entwicklungsprozess.

© Michael Förtsch – unsplash.com

Definition von Olympus DAO 

In der Kryptowelt bezieht sich Olympus DAO auf eine dezentralisierte, autonome Organisation, deren Krypto-Vermögenswerte die Olympus Treasury unterstützen. Es umfasst die DAI und FRAX. Durch diesen Sektor erwerben Inhaber, die OHM erwerben, die Fähigkeit und Autorität bei der Abstimmung, um das zukünftige Schicksal des Systems zu bestimmen. Es hilft dabei, eine Finanzplattform zu schaffen, die Stabilität und Transparenz für den Einzelnen gewährleistet.          

Im Laufe der nächsten Zeit hat Olympus die Möglichkeit, eine wichtige globale Rolle für Investitionen zu werden. Es setzt zusätzlich voraus, dass die Währungen in die physische Welt getauscht werden können.     

Warum wird DeFi 2.0 von Olympus DAO eingeführt?   

Mit der zunehmenden Verbreitung des dezentralen Finanzwesens werden neue Funktionen eingeführt, die den Nutzern zugutekommen. Zahlreiche neue Projekte verzichten jedoch auf den Liquiditätssektor. Der Grund dafür ist das Angebot vom neuen Alternativen. Infolgedessen kündigt die Olympus DAO die Veröffentlichung von DeFi 2.0 an, um die Unzulänglichkeiten der vorherigen Version zu beheben.       

Während dieses Wandels hilft die Einführung von DeFi 2.0, die früheren Nachteile von DeFi 1.0 zu beheben. Allerdings haben beide das gleiche Ziel in der Kryptowelt. Die 2.0-Version hat aber ein langfristiges Ziel, mit mehr Funktionen.

© Pierre Borthiry – Peiobty – unsplash.com

Die Zukunft von DeFi     

Das dezentrale Finanzwesen, kurz DeFi, befindet sich noch in einem frühen Entwicklungs- und Innovationsstadium. Es ist jedoch zu beachten, dass die DeFi-Token möglicherweise nicht ausreichend liquide sind. Es könnte auch an Volumen für Investitionen und Transaktionen mangeln.   

In den Anfangstagen von Kryptowährungen wuchst die Zukunft von DeFi über sich hinaus. Experten zufolge wird der Finanzsektor, in den kommenden Jahren Fiat-Währungen im Krypto-Markt entwickeln. In Bezug auf das dezentralisierte Finanzwesen weist es effiziente Merkmale auf. Diese sind für die Versicherungsbereiche relevant. Auf diese Weise bietet das System im Zuge seiner schrittweisen Entwicklung eine bessere Erfahrung für den Einzelnen.     

Bilder (2): © Austin Distel – unsplash.com (3): © Michael Förtsch – unsplash.com (4): © Pierre Borthiry - Peiobty – unsplash.com