WTW mit neuer Leiterin Retirement

© Willis Towers Watson GmbH

Willis Towers Watsons Geschäftsbereich Retirement Deutschland wird ab 1. Oktober von Hanne Borst geleitet. Sie übernimmt diese Aufgabe von Dr. Thomas Jasper, der sich zukünftig auf die europaweite Leitung des Geschäftsbereich Retirement konzentrieren wird.

Seit Anfang 2022 leitete Dr. Thomas Jasper den Geschäftsbereich Retirement (bAV-Beratung) sowohl europaweit als auch auf deutscher Ebene. Hanne Borst wird die Leitung des deutschen Marktes übernehmen und ab dem 1. Oktober ebenfalls Teil der Geschäftsführung von WTW Deutschland sein.

Deutschland sei der wichtigste Altersversorgungsmarkt in Kontinentaleuropa, betont Jasper. Hanne Borst leite seit 2018 das Actuarial Consulting, den größten Retirement-Bereich bei WTW und betreue große Kunden und Konzerne. Sie sei die ideale Besetzung für die Leitung des Geschäftsbereichs.

Die Leitung des Bereichs Actuarial Consulting wird Rico Huster übernehmen. Huster ist seit 2006 bei WTW beschäftigt und führt seit 2013 den Bereich Actuarial Consulting als Standortleiter auf lokaler Ebene in München.

Vita Hanne Borst

Hanne Borst (47) hat Wirtschaftsmathematik an der Hochschule für Technik in Stuttgart studiert. Seit 2002 ist sie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig. Nach Stationen bei zwei Beratungsgesellschaften mit dem Schwerpunkt der Beratung von Versicherungsunternehmen und Maklergesellschaften ist sie seit 2010 bei WTW beschäftigt.

Dort leitet sie seit 2018 in Deutschland den Geschäftsbereich Actuarial Consulting. In dieser Funktion ist Hanne Borst Mitglied des Retirement-Leadership-Teams Deutschland. Sie verfügt über tiefe Kenntnisse des bAV-Marktes und ist strategische bAV-Beraterin von Großkunden und DAX-Unternehmen. Hanne Borst ist Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), des Instituts der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung (IVS) sowie der Leitung der Fachvereinigung Mathematische Sachverständige der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba).

Vita Rico Huster

Rico Huster (45) hat Wirtschaftsmathematik an der Hochschule in Mittweida studiert. Seit 2001 ist Rico Huster im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig. Nach Stationen bei einer Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Beratung in der betrieblichen Altersversorgung ist er seit 2006 bei Willis Towers Watson beschäftigt. Dort leitet er seit 2013 in München den Geschäftsbereich Actuarial Consulting.

Zusätzlich begleitet er die Rolle des Standortleiters im Standort München für den Retirement-Markt. Rico Huster verfügt über tiefe Kenntnisse des aktuariellen Markts und ist strategisch national sowie international als aktuarieller Berater von Großkunden und DAX-Unternehmen tätig. Rico Huster ist Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) und des Instituts der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung (IVS).