Netfonds-Tochter bietet Grundlagenwissen für ESG-Beratung

© tommoh29 – stock.adobe.com

Die Netfonds Tochtergesellschaft Educate Finance GmbH hat das Grundlagenwissen zur Funktionsweise von Wertpapieren und Investmentfonds um die neuen seit 02.08.2022 gültigen ESG-Regularien erweitert.

Mit der überarbeiteten Infobroschüre können Berater aus Banken, Fondsvermittler und Vermögensverwalter ihre Kunden ab sofort ESG-konform beraten. Das Grundlagenwissen für Investmentanlagen steht allen Partnern der Netfonds Gruppe sowie allen Kunden der Educate Finance zur Verfügung.

“Aktuell nutzen bereits eine Vielzahl von deutschen Banken und Finanzvertrieben das von uns entwickelte Grundlagenwissen. Mit der jetzt neu aufgelegten ESG-konformen Variante möchten wir noch mehr zum Lieferanten für alle Investmentberatungen wie Banken, Direktbanken und Vertriebsorganisationen in Deutschland werden”, so Tom Wiese Geschäftsführer der Educate Finance GmbH.

Das umfangreiche Update zum Thema Nachhaltigkeit veranschaulicht das Thema detailliert, einfach und verständlich für Anleger. Speziell werden auch die mit dem Thema ESG in Verbindung stehenden Risiken erläutert. Nach erfolgreicher Prüfung und Testat durch die namhafte Kanzlei Ashurst, konnte die neue Version des Grundlagenwissens Wertpapiere & Investmentfonds pünktlich zum 02.08.22 veröffentlicht werden. Weitere Informationen können auf www.educate-finance.de entnommen werden.

Das Grundlagenwissen wurde erstmalig im Jahr 2017 für Banker, Fondsvermittler und Vermögensberater veröffentlicht und wird einmal jährlich überarbeitet und an die rechtlichen Änderungen angepasst. Zu den in der Broschüre thematisierten Finanzinstrumenten gehören Investmentfonds, Geschlossene Investmentfonds, Aktien, Anleihen, Schuldverschreibungen, Zertifikate und Optionsscheine. Neben dem erfolgten Update zum Thema Nachhaltigkeit wurden zuletzt auch Editionen zu den Themen Kryptowährungen & Blockchain, sowie zu Finanztermingeschäften entwickelt.