LM+ mit neuem Geschäftsführer

© LM+ - Leistungsmanagement GmbH (LM+)

Sebastian Umlauf (38) wird zum 1. Juni 2022 Geschäftsführer der LM+ – Leistungsmanagement GmbH (LM+). Umlauf war zuvor Associate Partner und Head of Business Development Insurance bei Q_PERIOR, einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Management- und IT-Beratung.

Umlauf blickt auf mehr als zwölf Jahre Projekterfahrung im Versicherungswesen zurück. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft in Köln startete er seine Karriere 2010 als Spezialist im Prozessmanagement bei der AXA. 2011 erfolgte der Wechsel in die Unternehmensberatung. Zunächst bei Steria Mummert (heute Sopra Steria) tätig, wechselte er 2013 zu Deloitte Consulting. 2016 setzte er seine berufliche Laufbahn bei Q_PERIOR fort.

Der bisherige Geschäftsführer von LM+, Thomas Soltau, wird seine Tätigkeit für das Unternehmen auf eigenen Wunsch beenden, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

LM+ wird sich künftig unter der Leitung von Sebastian Umlauf noch stärker um Versorgungs- und Digitalisierungsthemen im Gesundheitswesen, wie beispielsweise Vernetzung relevanter Patientenreisen und Bündelung von Kompetenzen und Ressourcen für PKV Zukunftsthemen des Leistungsmanagements, kümmern.