DEURAG: Ulrich Scheele ist neuer Vertriebsvorstand

© SIGNAL IDUNA

Ulrich Scheele (57) ist neuer Vertriebsvorstand der DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG. Er folgt Dr. Thomas Wolf, der das Unternehmen zum 30. April auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen verließ. Scheeles Vorstandsmandat läuft bis zum 31. Dezember 2022.

Ulrich Scheele absolvierte ab 1987 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der SIGNAL IDUNA. Nach verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb betreut er seit 2011 als Generalbevollmächtigter den Verantwortungsbereich „Vertriebsentwicklung/Freie Vertriebe“. Diese Tätigkeit bleibt von seinem Engagement in Wiesbaden unberührt.

Scheele gehört seit 2012 dem Aufsichtsrat der DEURAG an. Das Mandat ruht bis zum Ende der Vorstandsbestellung am 31. Dezember 2022. Die DEURAG gehört zu den zehn größten deutschen Rechtsschutzversicherern und ist seit 2008 Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe