Gesundheitsvorsorge: HanseMerkur wird strategischer Bonnfinanz-Partner

© Bonnfinanz AG

Die Bonnfinanz AG ist eine der größten Allfinanzberatungen für Privathaushalte. Die HanseMerkur ist Marktführer in der Vermittlung von privaten Krankenversicherungen im unabhängigen Vertrieb. Beide haben nun eine Kooperation geschlossen.

Ab sofort wird die Bonnfinanz auch Krankenvoll- und Zusatzversicherungen der HanseMerkur vertreiben. Wegen ihrer ganzheitliche Finanzberatung könne Bonnfinanz nach eigenen Angaben ihren Kundinnen und Kunden in allen Bereichen marktführende Lösungen handverlesener Produktgeber anbieten, so Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz.

Die private Krankenversicherung sei eine zentrale Säule in der Gesundheitsvorsorge und damit ein wichtiges Geschäftsfeld für ihre Beraterinnen und Berater. Mit der HanseMerkur habe man einen Partner gewonnen, der ihre hohen Anspruch teilt und für alle Zielgruppen passgenaue Produkte zur Verfügung stellt.

Damit würde sie für die Bonnfinanz strategisch den Bereich Gesundheitsvorsorge im Rahmen ihres Geschäftsfelds Existenzschutz stärken.

Kooperation war ausdrücklicher Wunsch der Bonnfinanz-Berater

Eric Bussert, Vorstand für Vertrieb und Marketing, HanseMerkur

Laut Eric Bussert, Vorstand für Vertrieb und Marketing der HanseMerkur, freue man sich, dass es ausdrücklicher Wunsch der Bonnfinanz-Beraterinnen und -Berater war, zukünftig auch Krankenversicherungsprodukte der HanseMerkur vermitteln zu können. Die Partner und Kunden der Bonnfinanz würden Produkte und Serviceunterstützung auf höchstem Level von ihnen erwarten können.

Besonders wichtig war den Verantwortlichen die sofortige Verknüpfung des Produkt- und des Vertriebs-Knowhows.

Seit Mitte September finden bundesweite Einführungsveranstaltungen statt, in denen die Bonnfinanz-Beraterinnen und -Berater Produkte, Ansprechpartner und Services der HanseMerkur kennenlernen.

Bilder: (1) © Bonnfinanz AG (2) © HanseMerkur Versicherungsgruppe