Ausgezeichnete junge Talente bei blau direkt

© Elnur – stock.adobe.com

Auch in diesem Jahr sind die Gewinner*innen des „Jungmakler Awards“ Partner*innen von blau direkt. Zudem überzeugten erstmals vor allem zwei Maklerinnen die Jury. 

Hannes Heilenkötter, CTO, blau direkt GmbH & Co. KG

Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs Jungmakler Award kürt die NewFinance Mediengesellschaft jährlich die besten jungen Makler*innen der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Bei dem Wettbewerb, der von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen wurde, werden Geschäftskonzepte und Visionen der Bewerber*innen in den Mittelpunkt gestellt.

Erstmalig überzeugen zwei Maklerinnen die Jury am meisten

Auf der nach einem Jahr Corona-Pause wieder stattfindenden DKM, wurden die Sieger*innen des Awards ausgezeichnet. Besonders erfreulich ist, dass sich die ersten beiden Plätze des Jungmakler Awards erstmalig zwei Maklerinnen sichern konnten. Bisher bevorzugte die Jury tendenziell eher männliche Bewerber.

Hava Misimi (Yfinance GmbH), die mit ihrem Unternehmenskonzept insbesondere Millennials anspricht, sicherte sich im Wettbewerb den ersten Platz. Gestartet als Bloggerin ist die junge Maklerin seit April 2021 mit Yfinance selbstständig und seitdem Partnerin von blau direkt.

Marie Christina Schröders (SaFiVe GmbH) stieg direkt danach als Vize-Gewinnerin auf das Treppchen. Sie betreut ihre deutschen Kunden*innen von Mallorca aus – weil hierfür ein hohes Maß an Digitalisierung und optimierter Prozesse notwendig ist, ist auch sie langjährige Partnerin von blau direkt. Hannes Heilenkötter, CTO bei blau direkt, erklärt:

Der Jungmakler-Award ist letztlich ein Innovations-Wettbewerb. Wer besonders innovativ ist, hat ein Gespür für digitale Prozesse und findet zwangsläufig den Weg zu blau direkt. Als Technologiemarktführer können wir jungen Talenten unschlagbar günstig helfen, schnell Skalierbarkeit und Schlagkraft für ihre Geschäftsmodelle zu verschaffen.

Weil so viele Jungmakler*innen den Weg zum Lübecker Maklerpool finden, habe blau direkt erstmalig als Sponsoren den Award unterstützt. Umso mehr freue es, dass Innovationen gleichberechtigt bewertet wurden und erstmals Maklerinnen siegen konnten, so Heilenkötter.

Bilder: (1) © Elnur – stock.adobe.com (2) © blau direkt GmbH & Co. KG

 

Bilder: (1) © Elnur – stock.adobe.com (2) © blau direkt GmbH & Co. KG