KlinikGesund vom Münchener Verein: Platz 1 mit 15,50 Euro im Monat

Hospital Ward: Beautiful Caucasian Female Patient Sitting on a Bed, Fully Recovering after Successful Surgery, Covid-19, Sickness she Looks Around and out of the Window with a Beautiful Sunny View © Gorodenkoff – stock.adobe.com

Als gesetzlich Krankenversicherter im Krankenhaus als Patient 1. Klasse behandelt werden? Zum Glück gibt es KlinikGesund vom Münchener Verein, den neuen stationären Krankenhauszusatztarif. Das Upgrade der Kassenleistung macht das Optimum möglich.

„Wenn ich mal ins Krankenhaus muss, zahle ich mir halt eine bessere Behandlung, ein Einzelzimmer und weitere Komfortleistungen einfach selbst.“ Wer so denkt, erlebt eine böse Überraschung, wenn die Rechnung der Klinik eintrifft.

Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender, Münchener Verein Versicherungsgruppe

Denn zum Beispiel ein Leistenbruch mit dreitägigem Klinikaufenthalt kommt ohne Zusatzversicherung auf 2.860 Euro, eine Knie-OP am Meniskus auf 3.280 Euro.

Mit einer Krankenhauszusatzversicherung zahlen die Patient*innen nichts. Die Kosten für das Einzelzimmer und Chefarztbehandlung werden erstattet.

Wer eine kostengünstige und leistungsstarke Krankenhauszusatzversicherung mit KlinikGesund abgeschlossen hat, kann sich entspannt zurücklehnen.

Mit KlinikGesund wird ein Behandlungslevel mit privatärztlichen Leistungen erreicht, die über das Niveau der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen und sonst nur von einer privaten Krankenvollversicherung übernommen werden.

Beste Ärzte, beste Versorgung, beste Zimmer

KlinikGesund gibt es in den Tarifen Premium und Komfort in je zwei Beitrags-Varianten. Jüngere Kunden wollen möglichst wenig zahlen. Dafür gibt es die „Super-Günstig-Variante“.

Hier wird ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert. Der Beitrag erhöht sich in vordefinierten Altersschritten.

Die „Anspar-Variante“ hingegen legt einen Teil der Beiträge in Form von KlinikGesund an. Ihre Kunden zahlen also jetzt etwas mehr und das sorgt dafür, dass die Beiträge nicht allein durch das Älterwerden steigen.

Wer sich zu Beginn für die „Super-Günstig-Variante“ entscheidet, für den ist es sinnvoll, später in die Anspar-Variante zu wechseln.

Natürlich ohne erneute Gesundheitsprüfung bei gleichem Leistungsumfang.

Chefarzt und mehr – auch für GKV-Versicherte

  • Freie Arztwahl: Chefarzt oder Belegarzt
  • Freie Klinikwahl
  • Ambulante Operationen inklusive Aufnahme-/Abschlussbehandlung
  • Vor- und nachstationäre Behandlung
  • Attraktives Ersatzkrankenhaustagegeld, Kurtagegeld
  • Anschlussheilbehandlung und teilstationäre Behandlung im tariflichen Umfang
  • Keine Wartezeit
  • Weltweite Geltung
  • Rechnungen, Rezepte und Verordnungen mit MV RechnungsApp online einreichen

Kostenfreie Gesundheitsservices sind inklusive

Hierzu gehören beispielsweise ein Zweit-Meinungs-Service, ein Klinik-Such-Service sowie ein Case-Management bei bestimmten schweren Erkrankungen.

Eine Gesundheitshotline ist darüber hinaus 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Zudem können sich die Patient*innen über ein Gesundheitsportal über Krankheiten, Diagnosen und Behandlungsverfahren informieren.

Ein Preisbeispiel sagt alles

Platz 1 mit nur 15,50 Euro monatlich im Tarif KlinikGesund Komfort (538) zum Beispiel bei Eintrittsalter 36 bis 40 Jahre.

Top Perspektiven für Ihren Vertrieb

Bei stationären Zusatz-Versicherungen ist noch viel Luft nach oben. Es gibt so viele, die noch keine haben. Beraten, überzeugen, abschließen.

Der Abschluss mit Gesundheitsfragen ist bei Annahmefähigkeit online ohne Unterschrift möglich.

KlinikGesund wird erstklassig bewertet: Fünf Eulenaugen von  sehr gut von HU-Versicherungen und Verivox.

 

Bilder: (1) © Gorodenkoff – stock.adobe.com (2) © Münchener Verein Versicherungsgruppe

 

Bilder: (1) © Gorodenkoff – stock.adobe.com (2) © Münchener Verein Versicherungsgruppe