Continentale erweitert bKV-Tarife

Diverse group of smiling coworkers talking together during a meeting around a table inside of a glass walled office © Flamingo Images – stock.adobe.com

Einfache Abläufe, passgenaue Absicherung, verlässlicher Gesundheits-Service: Mit ConCEPT, der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) der Continentale, können Vermittler bei Firmenkunden punkten.

Ein Online-Portal sorgt für unkomplizierte, effiziente und digitale Prozesse für alle Beteiligten. Darüber können die Versicherten jetzt auch wertvolle Assistanceleistungen abrufen. Außerdem wartet die Continentale mit zwei neuen leistungsstarken Produktlinien in den Bereichen Stationär und Zahn auf.

Das A und O: Schlanke und komfortable Prozesse

Das Web-Portal ConCORP der Continentale ermöglicht es Unternehmen, viele Verwaltungsschritte in der bKV digital abzuwickeln. Vorgänge wie Neuanmeldungen, Nach- und Abmeldungen der Mitarbeiter kann die Personalabteilung mit wenigen Klicks online erledigen. Dokumente lassen sich unkompliziert abrufen und einsehen. Sogar die Mitarbeiter selbst können auf die digitale Plattform zugreifen und zum Beispiel Angehörige anmelden.

Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Krankenversicherung im Continentale Versicherungsverbund, sagt:

Bei der betrieblichen Versorgung legen Firmenkunden großen Wert auf eine moderne, unbürokratische Verwaltung. Für unsere Vermittler wiederum sind die reibungslosen, effizienten Prozesse ein wichtiges Argument im Beratungsgespräch.

Mitarbeiter profitieren von Gesundheits-Service

Aktuell hat die Gesellschaft ihr Web-Portal für bKV-Kunden um wertvolle Assistanceleistungen ergänzt. Über eine medizinische Hotline können die Arbeitnehmer im Leistungsfall rund um die Uhr kostenlos Hilfe in Anspruch nehmen. Außerdem können sie sich per Videotelefonie online beraten lassen.

Ein weiterer Pluspunkt, auch für den Arbeitgeber, ist die Vermittlung von Facharztterminen: Dieser Service erhöht die Chance, dass der Mitarbeiter schneller gesund wird und damit auch wieder früher einsatzfähig ist.

Hochwertige Gesundheitsversorgung 

Das bKV-Konzept der Continentale überzeugt auch durch sein Leistungsspektrum. Bereits mit dem innovativen Budgettarif ConCEPT Choose können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter sowie deren Familienangehörige breit und flexibel absichern. Zwei zusätzliche Produktlinien machen das bKV-Angebot der Continentale jetzt noch attraktiver.

Tariflinie ConCEPT Save: Privatpatient im Krankenhaus

Die neuen stationären Ergänzungsversicherungen der Tariflinie ConCEPT Save bieten den Mitarbeitern unter anderem eine privatärztliche Behandlung und freie Krankenhauswahl. Zur Auswahl stehen drei Tarife: Save More, Save und Save U.

Je nach Tarif genießen die Arbeitnehmer die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, bei Save More auf Wunsch sogar im Familienzimmer. Überdies werden zum Beispiel die Kosten für notwendige Krankentransporte bis zu 250 Euro erstattet.

Tariflinie ConCEPT Smile: starke Zahnleistungen

Zahnärztliche Leistungen lassen sich ab sofort über die Zahn-Budgettarife ConCEPT Smile More und Smile umfassend betrieblich absichern. Der Schutz reicht je nach Tarif von der Zahnbehandlung über den Zahnersatz und die Prophylaxe bis hin zur Kieferorthopädie. Bei dem Tarif Smile More sind zum Beispiel auch besondere schmerz- und angstlindernde Maßnahmen abgesichert.

Gesundheitsbudgets und Budget-Retter

Sowohl der Tarif Choose als auch die Tariflinie Smile seien leicht verständliche Budgetlösungen, betont Dr. Hofmeier. Sprich, der Arbeitgeber stellt jedem seiner Mitarbeiter ein Gesundheitsbudget zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter bestimmt dann für sich, welche angebotenen Leistungen er im Rahmen dieses Budgets nutzen möchte.

Genauso wie bei ConCEPT Choose gibt es bei der Tariflinie ConCEPT Smile den Budget-Retter – eine Innovation im bKV-Markt: Nimmt der Arbeitnehmer in einem Jahr keine Leistungen in Anspruch, kann er jeweils zehn Prozent seines Grundbudgets über fünf Jahre ansparen.

Was ebenfalls für die hochwertigen bKV-Tarife spricht: Den zusätzlichen Schutz erhalten die Versicherten ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten. Zudem können sie die ergänzende Gesundheitsversorgung bei Ausscheiden aus dem Unternehmen oder im Ruhestand privat weiterführen. Ob die Mitarbeiter oder ihre Angehörigen gesetzlich oder privat krankenversichert sind, ist bei allen Tarifen unerheblich.