Zurich bietet E.ON Kunden E-Mobilitätsgarantie

Young girl next to an electric car. Clumsy wrapped with a charging cable around her legs. © Nikola Spasenoski – stock.adobe.com

Die Zurich Gruppe Deutschland bietet gemeinsam mit dem Energieversorger E.ON eine Mobilitäts-Garantie für Elektroautos an. Der Rund-um-die-Uhr-Service für E.ON Drive Kunden umfasst den Transport zur nächstgelegenen Ladestation oder eine mobile Aufladung des Fahrzeugs, falls die Akkukapazität unverschuldet nicht mehr bis zum nächsten Ladepunkt reicht.

Der Service gilt deutschlandweit und ist unabhängig vom Elektroauto-Hersteller oder Kfz-Versicherer.

Die Reichweiten von Elektroautos und der Ausbau der Lade-Infrastruktur in Deutschland werden immer besser. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass sich unverschuldet die Kapazität des Akkus erschöpft, beispielsweise bei plötzlichen, sehr langen Staus oder blockierten Ladesäulen.

Sebastian Wolf, Head of Cooperations, Partnerships & Affinity Business bei der Zurich Gruppe Deutschland, erklärt:

Die Befürchtung mit einem leeren Akku liegen zu bleiben, ist eine der größten emotionalen Hürden bei der Entscheidung für vollelektrische Fahrzeuge. Mit der E-Mobilitätsgarantie wollen wir der Mobilitätswende hin zu emissionsfreiem Fahren Vorschub leisten.

Mit dem neuen Angebot setze man gemeinsam mit E.ON einen wichtigen Impuls zur Förderung und weiteren Akzeptanz der Elektromobilität in Deutschland. Man sorge mit dem Service dafür, dass Fahrten in Elektroautos in Zukunft noch unkomplizierter werden und Kunden darauf vertrauen könnten, auch im Notfall an ihrem Ziel anzukommen.

Flexible Mobilität – egal wann und wo

Kunden der E.ON Drive Lade-Tarife können die E.ON Drive E-Mobility Garantie monatlich zu ihrer Rate hinzubuchen – und das ganz einfach online. Sollte der Akku tatsächlich nicht bis zur nächsten Ladesäule reichen, können die Kunden deutschlandweit die Hilfe der Service-Hotline in Anspruch nehmen – egal, wie weit sie von ihrem Wohnort entfernt sind.

Möglich sind dabei ein Abschleppservice zur nächstgelegenen Ladesäule oder eine mobile Aufladung des Akkus. Eine Selbstbeteiligung fällt in beiden Fällen nicht an. Während der Wartezeit kann der Kunde live über sein Smartphone auf einer Karte beobachten, wo sich das Service-Fahrzeug bereits befindet.

Mit der E.ON Drive E-Mobility Garantie könnten Fahrer eines Elektroautos in allen Situationen und an 365 Tagen im Jahr auf grenzenlose Mobilität vertrauen.

Man freue sich, dass man mit Zurich einen renommierten Partner für dieses neue Versicherungsprodukt gewinnen konnte, sagt Jonas Prudlo, der bei E.ON Deutschland für Energielösungen verantwortlich ist.