Swiss Life: André Schröter folgt auf Thomas A. Fornol

© Swiss Life Deutschland

Zum 1. September 2021 wird André Schröter neuer Leiter der Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland. Er folgt planmäßig auf Thomas A. Fornol, der in den Ruhestand wechselt.

André Schröter, 36, berichtet in seiner Funktion als Vertriebsdirektor West an Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb der Swiss Life Niederlassung für Deutschland.

Vor seiner neuen Tätigkeit bei Swiss Life war André Schröter zehn Jahre lang im Vertrieb der Gothaer Leben tätig. Seine erfahrungsreiche Zeit mündete für den studierten Wirtschaftswissenschaftler und Fachwirt für Finanzen und Versicherungen nach diversen Positionen innerhalb der Gothaer-Gruppe in der vertrieblichen Gesamtkoordinierung des LV-Segments im Partnervertrieb (Banken, Pools, Vertriebe, Makler) des Unternehmens. Er sammelte dabei sowohl strategische als auch operative Vertriebserfahrung und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in die Maklerschaft.

Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb: „Ich freue mich sehr, dass wir mit André Schröter einen engagierten und erfahrenen neuen Vertriebsdirektor für die wichtige Position in Köln gewinnen konnten. Er wird unseren Führungskreis im Intermediärvertrieb durch sein Wissen, seine Erfahrungen und sein umfassendes Netzwerk vielfältig bereichern und mit uns gemeinsam den Wachstumskurs von Swiss Life fortschreiben.“

Thomas Fornol (Alter 61) wird zum 31.12.2021 nach 36 Jahren bei Swiss Life in den Ruhestand wechseln. „Wir sind außerordentlich dankbar, dass Thomas Fornol das Vertriebsgeschäft der Niederlassung mit seinem großen Engagement, mit viel Herzblut und echtem Vertriebsinstinkt über so viele Jahre sehr erfolgreich geprägt hat und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Diercks weiter.