LM+ plant Zukunftsstrategie für die Gesundheitsversorgung

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Die LM+, ein Joint Venture der Barmenia, Gothaer, Hallesche und SIGNAL IDUNA, geben heute ihre Partnerschaft mit Flying Health bekannt. Flying Health begleitet als Ökosystem für digitale Gesundheitslösungen sowohl Startups als auch etablierte Akteure des Gesundheitsmarktes bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und deren Markteintritt.

Das erklärte Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung einer Zukunftsstrategie, die bis zu dem zeitlichen Horizont 2025 und auch darüber hinausblickt. Gemeinsam soll die Gesundheitsversorgung der Zukunft für die rund 1,3 Millionen Versicherten der Gesellschafter der LM+ gestaltet werden.

Thomas Soltau, Geschäftsführer der LM+, betont, dass es ihr Anspruch sei, mit dieser Zukunftsstrategie die aktuellen Trends und Entwicklungen der digitalen Gesundheitsversorgung aufzugreifen und ihre Gesellschafter als Vorreiter in der Versorgung aufzustellen.

Die Zukunftsstrategie soll dabei auch das Fundament legen für eine nachhaltige Ausrichtung der LM+ als einen der führenden Anbieter für sektorübergreifende Versorgungslösungen und starken Verhandlungspartner gegenüber Leistungserbringern und der pharmazeutischen Industrie.

Markt für digitale Technologien entwickelt sich rasant

Flying Health begleitet Versicherungen und deren Dienstleistungsunternehmen aktiv und langfristig bei allen unternehmensstrategischen Fragen rund um die digitale Gesundheitsversorgung.

Das Berliner Unternehmen hat bereits zahlreiche Innovationsprojekte im Gesundheitsmarkt initiiert und einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut.

Der Markt für digitale Technologien und Gesundheitsanwendungen hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Diesen Entwicklungen standzuhalten und individuelle Ableitungen für die jeweiligen Stakeholder im Gesundheitswesen zu entwickeln, ist unsere Leidenschaft, erklärt Nora Müller, Head of Health Insurance bei Flying Health.

Im Rahmen der Partnerschaft mit LM+ unterstützt Flying Health konkret bei der Positionierung im Markt, der Identifikation von Trends sowie der Synergieherstellung zwischen anderen Marktteilnehmern und Startups der digitalen Gesundheit.

Dabei spielen insbesondere Zukunftsthemen der privaten Krankenversicherung, wie beispielweise digitale Versorgungspfade, Data Analytics in der Kundenbindung- und Kundenkommunikation, aber auch Plattformlösungen, eine zentrale Rolle.