LKH: Dr. Wolfgang Walz übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

© Андрей Яланский – stock.adobe.com

Dr. Wolfgang Walz wurde am 09. Juli 2021 von den Aufsichtsräten des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Dr. Hans-Jochen Leupelt als Vorsitzenden des Aufsichtsrates ab, der nach über 24 Jahren das Staffelholz weiterreicht.  

Der Mitgliedervertreterversammlung der LKH gehört Dr. Walz seit 2002 an. Ab 2013 wurde er aus der Mitgliedervertretung heraus in den Aufsichtsrat der LKH gewählt, bevor er nun den Vorsitz übernommen hat.

Der Diplom-Kaufmann Dr. Wolfgang Walz, geboren 1965, absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studierte und promovierte. Der Manager begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Projektleiter bei der IBIS Prof. Thome AG, für die er ab 2003 als Vorstand und ab 2007 als President IBIS America tätig war. Seit 2012 ist Dr. Walz Vorstand der IBIS Business Consulting.