Hacker-Angriff auf Haftpflichtkasse

© Pablo Lagarto – stock.adobe.com

Auf das Versicherungsunternehmen Die Haftpflichtkasse VVaG wurde ein Hacker-Angriff verübt. Das Unternehmen mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt nahm seine IT-Systeme am vergangenen Wochenende daher umgehend vom Netz.

Über den Umfang des Schadens kann das Unternehmen derzeit keine Angaben machen. „In enger Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden arbeiten wir intensiv daran, den Schaden zu ermitteln,“ sagt Vorstandsmitglied Torsten Wetzel.

„Sobald die Störung behoben ist, werden wir den gewohnten Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen können.“

Die Haftpflichtkasse ist derzeit nicht über Internet und Telefon erreichbar und kann nur einen eingeschränkten Geschäftsbetrieb aufrechterhalten.

Über den aktuellen Stand der Erreichbarkeit unterrichtet das Unternehmen auf der Webseite www.diehk.de