BÜ-Fibel für rechtssichere Bestandsübertragung

© AMZphoto – stock.adobe.com

Neben der bereits zweiten Auflage der Import-Fibel startet der Technologiemarktführer blau direkt nun auch mit der sogenannten BÜ-Fibel (Bestandsübertragung) und erleichtert Maklern die Arbeit erheblich.

Da die Kundenbindung immer wichtiger wird, wächst die Bedeutung des Prozesses Bestandsübertragung. Hierbei ist die effiziente und rechtssichere Übertragung von Beständen für
Vermittler entscheidend.

Die BÜ-Fibel bündelt das wichtigste Know-how zur Thematik der Bestandsübertragung. Neben den rechtlichen Grundlagen befinden sich in dem Kompendium zahlreiche praktische Hilfen und Tipps, wie sich Verträge von vielen Versicherern und Pools effizient und rechtssicher übertragen lassen.

Dazu gibt es für die wichtigsten Versicherer und Pools Kapitel, bei denen Makler alles Wichtige zusammengefasst erhalten.

Sascha Korinth, Head of Transfer of Portfolio, blau direkt GmbH

“Das wir heute Bestandsübertragungen per Mausklick anbieten können, basiert auf der umfangreichen fachlichen Vorarbeit, die wir in diesem Kompendium zusammengetragen haben.
Die BÜ-Fibel bietet uns beispielsweise die Grundlage, für hervorragende App-Technologie. So können angebundene Makler nur die Police des zu übertragenen Vertrages abfotografieren.

Die App wertet die Police mittels künstlicher Intelligenz aus und legt den Vertrag automatisch an. Zeitgleich wird die Übertragung des Vertrages in den Bestand des Maklers veranlasst. Alles ist vollautomatisch”, erklärt Sascha Korinth, Head of Transfer of Portfolio bei blau direkt.

“Durch unsere BÜ-Fibel bekommen die Makler noch mehr Informationen zu diesen Möglichkeiten und zusätzlich auch noch viel mehr Hintergrundwissen zu Bestandsübertragungen vermittelt.”

Die BÜ-Fibel ist für jeden Versicherungsmakler, der von seiner zuständigen IHK eine Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO erhalten hat und damit auf das breite Produktspektrum in der Versicherungswirtschaft zurückgreifen darf.

Mit dieser Fibel erhalten Makler ein Kompendium, das ihnen ihre Arbeit deutlich erleichtert und sie dabei unterstützt, echte Werte aufzubauen oder – falls man schon aktiv in der Planung des Ruhestandes ist – den Wert des Bestandes durch Übertragungen noch einmal deutlich zu steigern. Bestellt werden kann die BÜ-Fibel zum käuflichen Erwerb auf Amazon

Teilnehmer des 60-Tage-Test-Programms von blau direkt auf https://www.blaudirekt.de/kennenlernen/ erhalten neben der zweiten Auflage der Import-Fibel auch ein kostenfreies Exemplar der BÜ-Fibel.

 

Bilder: (1) © AMZphoto – stock.adobe.com (2–3) © blau direkt GmbH & Co. KG