blau direkt auf Poleposition bei Maklerpool-Studie

© eskay lim – stock.adobe.com

Im Rahmen der finanzwelt Maklerpool-Studie 2021 wurde der Technologiemarktführer blau direkt in fast jeder Kategorie als herausragend ausgezeichnet und erreicht damit die Pole-Position im Vergleich zum Wettbewerb.

Erstmals hat die finanzwelt Ende 2020 Pools dazu aufgefordert an der umfangreichen Umfrage Maklerpool-Studie 2021 teilzunehmen. Neben blau direkt haben sich 26 weitere Pools an dieser Studie beteiligt. Ausgewertet wurde die Umfrage im Anschluss mittels eines Bewertungssystems von der Redaktion der finanzwelt zusammen mit externen Markt-Experten.

Für zuvor sieben festgelegte Disziplinen hat die finanzwelt die Pools gesucht, die in den jeweiligen Kategorien als besonders herausragend hervorstechen. Mit dem Prädikat ‘herausragend’ wurden nur Pools ausgezeichnet, die mindestens 90 von möglichen 100 Punkten erreicht haben.

blau direkt erreicht in fast allen Kategorien die Bestnote

In insgesamt sechs Kategorien konnte sich blau direkt mit besonders herausragenden Leistungen behaupten und damit in fast jeder Kategorie die Bestnote erreichen. Im Rahmen der Umfrage war blau direkt damit der einzige Pool, der es geschafft hat, in sechs von sieben Kategorien mit einer Bewertung von über 90 Punkten abzuschneiden.

  • Maklerorientierung (94 von 100 Punkten)
  • Marketingunterstützung (91 von 100 Punkten)
  • Prozesse, Services, Verwaltung (95 von 100 Punkten)
  • Softwareunterstützung, Digitalisierung (93 von 100 Punkten)
  • Vertriebsunterstützung (90 von 100 Punkten)
  • Weiterbildung (92 von 100 Punkten)

blau direkt hat große Pläne für sein Produktspektrum

Der innovative Technologiemarktführer ruht sich auf diesem Erfolg nicht aus – sondern hat Großes vor. Mit dem Investment-Bereich wird die siebte Kategorie ‘Produktspektrum’ zukünftig umfassender bespielt.

Lars Drückhammer, CEO von blau direkt, stellt heraus:

Wir freuen uns sehr, dass wir als einziger Pool in sechs von sieben Kategorien das Top-Ergebnis erzielen konnten.

Dies werde für blau direkt ein weiterer Ansporn sein, die Entwicklung mindestens genauso intensiv und schnell weiterzuführen wie bisher.

 

Bilder: (1) © eskay lim – stock.adobe.com (2) © blau direkt GmbH & Co. KG