Howden: Holger Schäfer wird neuer CEO für Deutschland

Anzugträger-Puzzle
© tadamichi – stock.adobe.com

Der internationale Versicherungsmakler Howden ernennt Holger Schaefer zum Chief Executive Officer für Deutschland.

Für Howden ist Deutschland ein wichtiger Markt, indem das Unternehmen die spezialisierten „Best in Class“-Versicherer Euroassekuranz, Hendricks, Howden Caninenberg und Himmelseher, unterhält. Zusammen bilden sie den sechstgrößten Versicherungsmakler des Landes.

Die Personalie folgt kurz nach der Bekanntgabe weiterer Ernennungen von Felix Jenny als CEO Schweiz und Luigi Sturani sowie Enrico Nanni als CEO und CCO Europe.

Schäfer kommt von Euler Hermes, wo er seit 2016 Region CEO die Asien-Pazifik-Region war. Davor war er über 30 Jahre bei der Allianz in unterschiedlichen Funktionen tätig, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Schäfer startet am 01. September 2021. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden unter anderem “strategic acquisitions”, Talentgewinnung und digitale Transformation sein.