compexx Finanz AG holt Lütkehaus in den Vorstand

© compexx Finanz AG

Seit 1. Juni verstärkt der bekannte Finanzdienstleistungsexperte Martin Lütkehaus den Vorstand des Expertennetzwerks compexx Finanz AG. 

Er ist ein bekanntes Gesicht in der Branche und verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie. Bis Mai 2020 war er Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG und zuvor für die Zurich Global Life am Konzernhauptsitz Zürich tätig: Martin Lütkehaus kennt die Finanzdienstleistung wie kaum ein anderer.

Jetzt beginnt für ihn ein neues Kapitel. Zum 1. Juni hat der Aufsichtsrat der compexx Finanz AG Martin Lütkehaus zum Vorstand des Expertennetzwerks berufen. In dieser Position wird er mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Brochenberger zusammenarbeiten und unter anderem das Thema der Allfinanzberatung verantworten.

Bedarf an Finanzdienstleistungen aus einer Hand konsequent weiterentwickeln

Die compexx Finanz AG verfolgt seit der Gründung vor 15 Jahren ein konsequentes Allfinanzkonzept und betreut mittlerweile mehr als 60.000 Kunden in ganz Deutschland bei allen Fragen rund um Vermögen, Versicherung und Vorsorge.

Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische. 2020 setzte das anerkannte Expertennetzwerk mehr als 15 Millionen Euro an Provisionserlösen um und steigerte das Ergebnis von 2019 damit um rund eine Million Euro. In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Ergebnis somit verdoppelt.

Mit Martin Lütkehaus habe man einen ausgewiesenen, umfassend erfahrenen Fachmann für die Finanzdienstleistungsindustrie für den Vorstand der compexx Finanz AG gewinnen können.

Die compexx wachse in allen relevanten Bereichen und sehe sich für die Anforderungen der Zukunft bestens aufgestellt. Jetzt gehe das Unternehmen den nächsten Schritt und stelle compexx für die Zukunft weiter auf, betont Martin Gräfer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der compexx Finanz AG.

Finanzdienstleistung neu definieren

Parallel zum Einstieg von Martin Lütkehaus hat die compexx Finanz AG das Label compexx Private Finance entwickelt. Mit dem neuen Ressort wird eine neue Heimat für ehemalige Banker geschaffen, die sich in der hochqualifizierten unabhängigen Finanzberatung positionieren wollen.

Viele Spezialisten aus Banken würden ein neues Umfeld suchen. Daher wolle das Netzwerk diesen Experten eine Möglichkeit bieten, wo sie sich ausschließlich um ihr Beratungsgeschäft kümmern können und nicht mit Regulatorik und Administration belastet werden. Daher werde compexx Private Finance in Kürze am Markt eingeführt, sagt Martin Lütkehaus.