Daniel Ahrend wechselt zur ATRALOsecur

© ATRALOsecur GmbH

Die SCHUNCK GROUP, der führende Versicherungsmakler für die Logistikbranche in Deutschland, erweitert die bestehende Geschäftsführung des eigenen Assekuradeurs, ATRALOsecur GmbH zum 1. Juni 2021 um Daniel Ahrend.

Daniel Ahrend ist 44 Jahre alt, Diplom-Kaufmann und seit fast 20 Jahren in unterschiedlichsten Bereichen der Assekuranz tätig. Zuletzt gehörte er zum Vorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG, wo er unter anderem für die Betriebsorganisation, die Bestandsverwaltung, den Schadenservice sowie die Anwendungsentwicklung und den IT-Betrieb verantwortlich war.

Ausgewiesener Digitalisierungsexperte

Richard Renner, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP, der Muttergesellschaft der ATRALOsecur GmbH, erläutert:

Mit Daniel Ahrend holen wir einen ausgewiesenen Experten für die Digitalisierung von Prozessen und Arbeitsweisen an Bord. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe bei der ATRALOsecur zu gewinnen.

Albert K. O. Schunck, geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, führt aus:

Mit ihm stärken wir unsere Digitalkompetenz noch mehr. Innerhalb der ATRALOsecur wird uns seine enorme Expertise im Hinblick auf Digitalisierung und Softwareentwicklung auch bei der Ansprache von Partnermaklern helfen.

Die Entwicklung innovativer und nutzerfreundlicher Software sei ein Bereich, auf den traditionell großer Wert gelegt werde und der als enormer Wettbewerbsvorteil für die gesamte SCHUNCK GROUP wahrgenommen werde, so Schunck.

Daniel Ahrend selbst bedankt sich für die guten Gespräche mit der Geschäftsführung der SCHUNCK GROUP. Insbesondere die erfolgreiche Entwicklung in den letzten Jahren und die ausgezeichneten Potenziale der ATRALOsecur hätten ihn begeistert.

Daniel Ahrend sagt: „Ich freue mich darauf, unsere digitalen Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, die komplexe Versicherungswelt für unsere Kunden damit einfacher zu machen und dabei mitzuhelfen, die ATRALOsecur noch erfolgreicher zu gestalten.“